Benutzer ist Microsoft-Account, ist es möglich das Passwort zu löschen?

Crageth

Ensign
Hey Leute,
ich habe vor kurzem meinen Windows-Benutzer von einem lokalen Profil auf mein Microsoft-Account geändert. Dieses hat aber natürlich ein Passwort, welches ich bei jedem Hochfahren eingeben muss. Kann man dieses irgendwie wieder deaktivieren? Diese Funktion ist bei mir in dem Benutzerkonten-Reiter der Systemsteuerung verschwunden.
Ich brauche das Passwort am Rechner nicht, da ich der Einzige bin, der darauf Zugriff hat.

Auch wenn nur du den PC nutzt, würde ich das Passwort drin lassen.

Da du ja Windows 10 hast, warum stellst nicht einfach einen PIN ein? Der ist beim Login in einer Sekunde eingetippt (so mache ich das auch).

Aber sonst gibt es so eine Art "Autologin", kannst mal nachsehen wie du dir das einrichten kannst.

simple wenn es nervt

Unter Konten dann anmeldeoptionen das MS account wieder entbinden
braucht man dennoch ab und zu MS dienste kann man diese einzeln anmelden.
Und muss kein passwort beim anmelden am PC eingeben
Zusätzlich lässt sich unter gpo noch die Anmeldung automatisieren
ich empfehlen dann ein privates Passwort ohne MS account sofern du in einen Netzwerk bist (nicht internet)
generell ist die Benutzerkontenanmeldung nur bei folgenden Ordnern gesichert

bibliotheken
video download bilder dokumente
benutzerkonto

bei allen anderen HDd und co kommt man dran daher macht ein benutzerkonto passwort nur da Sinn wo man in einen heimnetzwerk ist um dann die dateifreigabe zu verhindern.
also alles hinter dem router.
Vor dem router muss der Angreifer erst-mal die router Anmeldung überwinden.
Und das hat ein passwort mit begrenzter anmeldeversuche ist wie die bankkarte
Wer panisch ist nimm ein externes verschlüsselungsprogramm wo man bei PC Einschalten erst die HDD freigeben muss
Das aber ist sehr paranoid als privatnutzer
Im grunde reichen passwort geschützte dokumente aus also ordnerverschlüsselung wenn man denn sehr aufpassen muss
familien angehörige die zu neugierig sind und wenn der PC von mehreren genutzt wird
Dort macht ein benotzerkonto mit passwort Sinn

Läuft bei mir wie von Xero261286 beschrieben, auch mit aktuellster 1709.

Zurück
Oben