Benutzer ohne E-Mail hinzufügen

Quarzer

Commodore
Huhu...

ich möchte meine Freundin den Zugriff auf meinen Rechner erlauben. Aber da ich meine Einstellungen anders habe als sie es möchte, wollte ich ihr einfach ein neues Konto einrichten. Aber immer wenn ich einen neuen einrichten möchte, soll ich ständig irgendeine Email-Adresse oder Telefonnummer von ihr angeben? Muss denn sowas wirklich sein? Geht das denn nicht einfacher. Neuer Benutzer --> Admin-Rechte --> fertig Nikolaus? Kann doch nicht sein, dass ich hier immer was neues erstellen muss oder was gegebens angeben muss, oder?

Danke und Grüße

Erstelle halt ein lokales Konto. Gehst in die Computerverwaltung - lokale Benutzer und Gruppen und dann wie von dir beschrieben.

Zunächst schreibst du nichts über das verwendete Betriebsystem. Windows, Mac oder ein Linux?

Ich gehe mal von Windows aus.
Dann trenne mal die Netzwerkverbindung und probiere es offline.

Ja, eigentlich gibt's die Einstellung doch such normal im Menü? Muss man nur drauf klicken ;)

Ps: Auch wenn du es in einem Unterforum gepostet hast, ist es nie schlecht zu erwähnen um was für ein Betriebssystem es geht...

Rechts neben der Uhr auf den Info Button
Alle Einstellungen
Konten
Andere Personen
+ Diesem PC eine andere Person hinzufügen
Ich kenne die Anmeldeinformationen für diese Person nicht
Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen

Dann Name, 2x PW und Hinweis eingeben und umloggen und einrichten.

Auslaufmodell schrieb:
Zunächst schreibst du nichts über das verwendete Betriebsystem. Windows, Mac oder ein Linux?

Ich gehe mal von Windows aus.
Dann trenne mal die Netzwerkverbindung und probiere es offline.

Wir befinden uns im Forums Bereich für Windows 10 =)

Zurück
Oben