Benutzer wechseln - sehr langsam - wie beschleunigen?

Senfgeist

Lt. Commander
Hi,

wenn ich den Benutzer auf meinem Vista 64-Bit System wechseln möchte, dauert es leider sehr lange. Wie kann man das optimieren? Meine aktuelle Windows-Session wird ja nicht abgemeldet, sondern bleibt aktiv... es soll ja lediglich der Benutzerwahl-Screen angezeigt werden, damit ich in ein anderes Konto wechseln kann. Die ganze Prozedur dauert nur leider sehr lange.

Was kann man da optimieren? Irgendwelche Tipps?

frankyd schrieb:
Einfach mal den Rechner nicht zumüllen.

Schau doch mal in Seine Signatur er hat doch 12Gb Ram und das sollte doch locker reichen.

@Topic
Das hab ich bei Vista 64bit auch schon festgestellt, dass es ewig dauert, hab aber bis jetzt auch noch nichts gefunden, wie ichs schneller machen kann.

@frankyd: Oh, Du gehst davon aus, dass ich meinen Rechner zumülle, hm? Da muss ich Dich aber leider ganz arg enttäuschen.

ja sorry, ich schau in deine Signatur und frag mich... was um alles in der Welt willst du mehr ... wenn du mit deinem Rechner und den darauf liegenden Daten ordentlich umgehst weißt du genauso gut wie ich das es keine Möglichkeit gibt das zu beschleunigen

Man kann durch Einstellungen immer etwas optimieren - und genau daher frage ich auch. Das ist doch völlig legitim - ob nun High-End Rechner oder Standard... Optimieren darf jeder und diesbezügliche Fragen stellen.

Ich arbeite zu 95% an dem PC und installiere nur das, was ich tatsächlich brauche (stets "benutzerdefiniert"), haue unnötige Autostarts raus und so weiter. Du meinst wohl eher Leute, die installieren und installieren und ach ja, hier ne Toolbar, dort ne Toolbar (weil sie vergessen haben, Häkchen weg zu machen) und so weiter. Von solchem Verhalten bin ich Lichtjahre entfernt.

Die ganze Prozedur dauert nur leider sehr lange.
Wir sollen jetzt unsere Glaskugel raus holen, was ist laut deiner Definition sehr lange? Für mache ist 5 Sekunden schon lange, für andere erst 1 Minute. ;)

Hm 20-30 Sekunden?

Zurück
Oben