Benutzer wechseln

duosell

Cadet 4th Year
Windows 11

Nach einem ziemlichen Chaos stehen unter "Benutzer" zwei Namen, die unterschiedliche Daten enthalten.

Kann man irgendwie von einem Benutzer auf den anderen umschalten?
Im Start seht nur ein Benutzer, der andere wird von Windows nicht zur Kenntnis genommen.

Gruß
Bernd

Um das beantworten zu können, muss man das Chaos verstehen.

Ansonsten sagt Microsoft:
Wählen Sie Start aus, und halten Sie das Symbol (oder das Bild) des Kontonamens gedrückt (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf), und wählen Sie dann Benutzer wechseln aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Was Smily sagt...
Ansonsten müsste im Login-Screen unten links auch andere Benutzer zur Auswahl stehen. Wenn du über die Bordmittel (die eigentlich recht intuitiv sind) nicht wechseln kannst, ist der andere Benutzer vermutlich fritte oder deaktiviet.
Du kannst auch mal in der Konsole (als Admin) mit dem Befehl "net user" schauen ob du da was siehst. Mit dem Parameter /Active kann man da z.B. einen Benutzer wieder aktivieren.

Aber wie Smily schon schrieb: ohne die Vorgeschichte zu kennen ist das alles Spekulation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982 und Smily
Danke für die Tipps!
Mit net user wird leider nur ein user angezeigt.

Ich habe mir so geholfen, dass ich den Ordner des zweiten users auf den Desktop kopiert habe. So kann ich auf alle alten Daten, Bilder, Briefe etc zugreifen.

LG
Bernd

Zurück
Oben