Benutzerdaten werden auf Externer Festplatte nicht angezeigt

• Ersteller Ersteller deep90sravioli
  • Erstellt am Erstellt am
D

deep90sravioli

Gast
Hallo Leute,
kumpel hat mir heute seinen PC mit nachhause gegeben und mich gebeten, nach einem Fehlerhaften Windows 8 Update die Daten von seiner Festplatte auf ne Externe zu kopieren. Da ich das schon öfters gemacht habe, hab ich den mitgenommen, Festplatte ausgebaut und an meinen eigenen PC per SATA angeschlossen. Wenn ich in die Festplatte reingehe, wird wirklich jeder Ordner 1:1 angezeigt, wenn ich allerdings in den Benutzer will, ist der Ordner nur leer. In den Eigenschaften zeigt er mir an, dass dort 1.500 Dateien drin sind und der auch etwas größer ist. Da ich das schon öfters gemacht habe und so noch nie auf diesen Fehler gestoßen bin, wollte ich mal nachfragen, ob jemand ne Lösung kennt! Ausgeblendete Elemente hab ich bereits eingeschaltet, hat nichts gebracht. Und wenn ich den Vollzugriff des Ordners auf meinen Benutzer geben möchte, kam nur eine Fehlermeldung.

Weiß jemand weiter oder kennt jemand ein Tool, womit ich da vorgehen könnte? Hab zurzeit kein Linux bei mir zuhause installiert und ne Sysresc hab ich auch grad auch nicht da. :/

MfG. Ravioli

Was für eine Fehlermeldung denn?
Es würde wahrscheinlich helfen den aktuellen Benutzer als Besitzer einzutragen und das nach unten zu vererben

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Grad nochmal reingeguckt, der Benutzerordner ist jetzt auf 0 Byte runter gegangen und die Fehlermeldung für die Rechte kommt nun auch nicht mehr. :confused_alt::confused_alt:

Ich leg mal nen neuen Benutzer mit dem selben Namen an und Starte das ding mal neu

Edit: Vergessen zu erwähnen, auf seiner Festplatte war Windows 8 installiert, auf meiner Windows 10. Wäre es denn nicht reintheoretisch möglich, einfach Window 10 über seine Platte drüber zu installieren und dann von dort auf draus zuzugreifen, oder funktioniert das nicht so einfach?

erst einmal von dem Ordner den Besitz übernehmen im Reiter Sicherheit -> Erweitert -> auf alle Ordnetr und unterordner, dann sieh mal weiter

Sebbi schrieb:
erst einmal von dem Ordner den Besitz übernehmen im Reiter Sicherheit -> Erweitert -> auf alle Ordnetr und unterordner, dann sieh mal weiter

Hab das gemacht, überall war Vollzugriff auf Ordner, Unterordner und Dateien und trotzdem ist der Benutzer Ordner komplett leer. Als ich die Festplatte das erste mal dran gehauen habe waren noch rund 1.500 Dateien drin und der Ordner hatte auch noch 2 oder 3 GB. Ich finde das ganze echt merkwürdig. :confused_alt: Ich pack mal Screens mit dazu, ausgeschwärzte Felder sind nur mein Name. Ich warte noch ein bisschen auf ne Antwort, ansonsten mache ich das komplette Ding Platt und Hau Windows 10 drauf.

Anhänge

• Benutzer Lenovo.PNG
    Benutzer Lenovo.PNG
    36,2 KB · Aufrufe: 497
  • Festplatte Lenovo.PNG
    Festplatte Lenovo.PNG
    26,1 KB · Aufrufe: 514
Da steht immer noch als Besitzer: System oder Trusted Installer

Wenn dann muss da aber DEIN username aufrauchen, Sprich du musst bei Besitzer auf Ändern und dann auf alle Ordner und unterordner übertragen

Zurück
Oben