Benutzerdefinierte Auflösungen bei Office-Laptop

Hellstark_King

Lt. Junior Grade
Moin Moin
Also mein großer PC hat ja eine nividia Grafikkarte und in den nividia Systemeinstellungen kann man ja benutzerdefinierte Video Signale aussenden was auch immer der Monitor mitmacht z.b.
Ka 1920*1200 und 87 FPS

Ich habe einen Laptop mit einem i5 8365U und einer Intel uhd 620
Gibt es auch hier für irgendwelche Programme mit denen man benutzter definierte Auflösungen erstellen kann?
PS er hat auch ein thunderbolt 3 Anschluss und ich ahne eine passende Docking Station die theoretisch bis 4k 120 FPS kann.

Also gibt es für sowas Tools?

za wos?
weil wennst einen monitor ansteckst, sollte sowieso die native auflösung des monitors als empfohlen auftauchen.
und im prinzip: du hast alles, was man braucht.
es nennt sich "Intel Grafik Kontrollraum". das intel utility, kommt mit dem treiber.
jo, vermutlich eine eher unglückliche autoübersetzung. wieauchimmer

Und ist es möglich so 4k 60fps auszugeben
Mit dem setup
Weil Windows sagt halt nein
Ergänzung ()

Und das mit dem Intel Grafik Kontrollraum hab ich schonal versucht aber nichts von benutzerdefinierten Bildsignal Einstellungen gefunden

So kannst Du keine höhere Auflösungen erstellen, als die Hardware es kann. Nur niedrigere.

Vermutlich kann der Monitoranschluss des nicht genannten Notebooks kein 4K @ 60 Hz. Die iGPU kann das,

Aber wenn die igpu das kann und das Dock das kann und thunderbolt 3 das kann
Muss es ja gehen
Ergänzung ()

Und nein mit den großen PC konnte ich auch als alten Fernsehern immer viel mehr heraus holen als Windows gesagt hat
Nividia Systemeinstellungen könnte es aber

Dafür brauchst Du keine benutzerdefinierte Auflösung. Wenn ein 4K Monitor dran hängt, dann kann er auch mit 4K und 60Hz betrieben werden. Geht es nicht, kann einer der Komponenten das halt nicht.

Da bringt eine benutzerdefinierte Auflösung nichts.

Nein das stimmt nicht das probelm hatte mein Bruder auch mit seinem HD Fernseher
Umder Windows ging nur 60 FPS
Aber mit nividia ging es dann bis 170 fps

FPS hat nichts mit der Hz Zahl zu tun.

Unter Windows ging es nicht, unter nVidia doch? Was soll das bedeuten?

Und nochmal. benutzerdefinierte Auflösungen gehen nur geringer, als die Hardware es kann. Nicht höher.

Was für ein Notebook hast Du da? Das sollte im Startpost stehen. Mit einem i5 8xxxx ist es ja schon was älter.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Na Windows hat erkannt das der Fehrseher angeblich nur 60 Herz kann
Aber in den nividia Systemeinstellungen könnte man es bis 173 Herz hochschrauben bis er abgehackt hat
Mit 172 lief er super

Zurück
Oben