Benutzereinstellungen unter Win8.1 nach Neustart immer weg

Fugger71

Cadet 3rd Year
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Jan. 2009
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Hallo Gemeinde,

ein neuer Sony-Vaio Laptop mit Update auf win 8.1 treibt mich hier langsam in den Wahnsinn. Auf diesem Gerät bin ich als Admin und meine Tochter als "normaler User" eingerichtet. Melde ich mich nach Neustart an, bleiben alle System-, Desktop- und Browsereinstellungen erhalten. Nur bei meiner Tochter als "eingeschränkter Nutzer" ohne Adminrechte sind alle Einstellungen weg. Das Betrifft sowohl die icons auf dem Desktop, die eingestellten Apps auf dem "Launcher" wie auch z. B. die eingerichteten Favoriten im Browser - egal in welchem. Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich umschrieben und jemand weiss Rat?

Fugger
 
Schau doch bitte mal in welchen Gruppen deine Tochter ist...

Rechtsklick auf das Windows Symbol --> Computer Management --> Benutzer & Gruppen --> Benutzer --> Rechtsklick auf den Login deiner Tochter--> Eigenschaften --> Mitglied von

Mach am einfachsten davon mal einen Screenshot.

Als normaler "User" sollte nicht alles verschwinden.

Gruß
 
Den von dir beschriebenen Weg
Rechtsklick auf das Windows Symbol --> Computer Management --> Benutzer & Gruppen --> Benutzer --> Rechtsklick auf den Login deiner Tochter--> Eigenschaften --> Mitglied von
finde ich so leider nicht. In den Systemeinstellungen unter Benutzergruppen wird sie als "Standardnutzer" mit dem Vermerk "Kind" geführt, da die Option "familysafety" eingerichtet ist.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass Windows "gelegentlich" ihr Profil in "temporär" startet, woraufhin wie beschrieben alle Einstellungen weg sind. Das passiert jedoch nur, wenn das Gerät neu gestartet wird. Seltsam seltsam...

Fugger
 
Achso es ist ein normales Windows 8.1 kein Pro sry. (Ich müsste mir mal ein normales anschauen...)

Hast du schonmal versucht das Profil komplett zu löschen und neu an zu legen? Evtl. reicht es auch ihre Kontodaten zu löschen.

Falls Sie Dateien in ihrem Profil gespeichert hat sollten diese vorher gesichert werden. Alles was gesichert werden muss befindet sich unterhalb von "C:\Benutzer\Kind". Der Ordner "Kind" wird mit folgendem Schritt gelöscht:

Arbeitsplatz öffnen --> Rechtsklick auf "Computer" --> Eigenschaften --> Erweiterte System Einstellungen (auf der rechten Seite) --> Hier im Reiter Benutzer Profile auf Einstellungen gehen.

Hier siehst du jetzt alle Benutzerprofildaten. Hier einfach mal den User "Kind" löschen (auch Unbekannte Benutzer kannst du hier löschen nur das Default Profile auf keinen Fall ;) ).

Dannach den Benutzer "Kind" auch in den Systemeinstellungen entfernen.

Am besten machst du danach einen Neustart und nach dem Neustart legst du den Benutzer "Kind" neu an.

Schau mal ob das unter Umständen was bringt...

Gruß
 
Ich hatte mal das selbe Problem. Ich musste dann kurz die Rechte eines Ordners und der Unterordner anpassen, weild die Berechtigungen für das erstellen des Profils nicht reichten.
Das ist schon eine Weile her, aber ich denke es ist der unsichtbarer Ordner namens "Default" im Benutzerordner.
Ein Versuch wärs wert.
 
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