benutzerfreundliches Smartphone für max. 200€

D00M

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
147
Hallo!
Für meine Mutter suche ich ein Smartphone bis 200€.

​Auf jeden Fall sollte es übersichtlich und leicht zu bedienen sein. Eine lange Akkulaufzeit wäre auch wünschenswert.

Features wie Kamera und Speicherplatz sind eher unwichtig, da das Handy in erster Linie zum Telefonieren und SMS schreiben, vielleicht auch noch zum surfen, genutzt werden wird.

Ins Auge gefasst hatte ich das Lumina 620. Gibt es noch bessere Alternativen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Julian
 
Huawei 525
 
auf alle fälle ein WP8. android wurde ich nicht empfehlen. das lumia 620 passt schon. bzw. vielleicht noch testberichte lesen wo der akku am längsten hält. habe in der familie erst neulich das w1 untergebracht (akku sollte dicker sein wie bei dem lumia aber musst mal tests lesen)

die technisch nicht bewanderte dame ist sehr zufrieden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch eher zu dem Windows Phone raten wenn man vorher noch keine Erfahrungen mit Smartphones gemacht hat.
Bei Android können unerfahrene Nutzer viel zu viele Probleme bekommen, was aber nicht bedeutet das es schlecht ist.
 
weil es einfach zu viel klicker klacker zeug bietet. WP8 ist da deutlich "einfacher" strukturiert und übersichtlicher bin ich der meinung. auf mein ZL habe ich den launcher 8 installiert weil es einfach die bessere oberfläche (für mich) ist. hatte vorher lumia wp7 phones und den komfort möchte ich nicht mehr missen auf der mainpage
 
D00M schrieb:
Ins Auge gefasst hatte ich das Lumina 620. Gibt es noch bessere Alternativen?
wenn es auch klein und kompakt sein soll ist es meiner Ansicht nach ne gute Wahl...sonst bekommt man leistungsmässig beim allerdings auch deutlich größeren ativ s mehr ;)
 
Zurück
Oben