Benutzerkonto ausversehen gelöscht, alles weg, wie wiederherstellen ?

noahmith

Cadet 1st Year
Benutzerkonto Ordner ausversehen gelöscht, alles weg, wie wiederherstellen ?

Hilfe D: Ich hab den Benutzer Ordner (D:\Win8Users\...) welcher auf dem Desktop war ausversehen gelöscht, und jetzt ist alles weg. Ich hab auch keine Administratorenrechte mehr, ich kann nicht mal mehr etwas auf dem Desktop erstellen da andauernd der Zugeiff verweigert wird. Ich habe alle Daten noch im Papierkorb kann sie aber nicht wiederherstellen... Was muss ich machen ? Ich hab echt keine Ahnung :/ ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin mir nicht sicher ob es in dem Fall was bringt einen Systemwiederherstellungspunkt wiederherzustellen aber das könntest du mal versuchen.

Falls du im Windows keine Rechte hast sollte das auch gehen wenn du bevor Windows lädt F8 drückst damit sich ein entsprechendes Auswahlfenster öffnet mit dem Punkt "Computer reparieren".

Gruß

ich habe einen neustart gemacht und kann jz seltsamerweise wieder auf alles zugreifen, aber die dateien sind zwar noch da, jedoch alle durcheinander und einige davon vermischt... games kann ich löschen, da das nur verknüpfungen sind, aber zb der steam ordner ist quasi wie aufgeplatzt... ich habe überall steam dateien und weiss nicht wieso und kann das jetzt alles herausfiltern, werde wahrscheinlich auch alles neu installieren müssen....

also als Grund für das ganze Dilemma würde ich ja dies hier in Betracht ziehen - Zitat:
"Ich hab den Benutzer Ordner (D:\Win8Users\...) welcher auf dem Desktop war.."

ich denke mal, da ist beim rumwursteln mit den Benutzerordnern etwas schief gelaufen - wahrscheinlich hast du irgendwie die Ordner "gemixt" ... den Desktop DIREKT nach D: verschoben oder oder oder - ich hab hier mal grob beschrieben wie es funktioniert (als Überblick)
https://www.computerbase.de/forum/t...hdd-wie-ordnung-halten.1342786/#post-15621448

gruß

Ich verstehe nicht ganz was mir das bringt ? Unter C: und D: hab ich ja kein Durcheinander, ich habe einfach alles verloren von vorhin und weiss nicht ob es gelöscht oder irgendwoe versteckt ist. Durchsuche ich den PC nach gewissen Dateien die ich vorhin hatte findet er sie nicht, also geh ich mal davon aus, das sie gelöscht wurden...
Wie gesagt, ich habe den User ordner ausversehen in den Papierkorb verschoben, mehr habe ich nicht verschoben. Dadurch wurden alle Dateien gelöscht... im Papierkorb hatte ich dann 1. nicht alle dateien, und 2. waren alle durcheinander, ich hatte error logs von steam in ordnern wie games, oder textdokumente in sonstigen anderen ordnern....

bei dir ist sinngemäß folgendes passiert - du hast den Desktop irgendwie nach D: verschoben
dann hast du irgendwie auf D: einen Ordner "Win8Users" erstellt und dort deinen Benutzerordner reingeschoben - in deinem Benutzerordner sind nun mal die Unterordner mit Bildern, Dokumenten, Musik, Favoriten und so weiter

NACH den ganzen hektischen und unüberlegten Handlungen mit Null-Plan und keiner Ahnung (ist nicht böse gemeint - will dir nur zeigen woran es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lag) hast du dann mal über den Desktop geschaut und UPS .. da lag so ein doofer Ordner namens "Win8Users" ... der musste da natürlich weg ... und wenn dann vielleicht noch die Frage kam .. der Ordner ist zu groß für den Papierkorb - wolln se wirklich löschen?" kam und du ja geklickt hast ........... PECH eben ....... denke mal dass die Daten EVENTUELL SOFORT danach noch mit einem Rettungsprogramm gefunden hätten werden können - aber jetzt ... nach allen Basteleien deinerseits und irgendwelchen versuchen der Systemzurücksetzung? ick denk mal diese Daten sind wech

oder irgendwer hat noch ne zündende Idee - das System auf nen halben Monat zurück könnt vielleicht was bringen - aber da setzt du eben das SYSTEM zurück und nicht deine DATEN ... ausser du hast mal ein IMAGE gemacht VOR den Basteleien ... aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dies auch nicht

ich würde an deiner Stelle das ganze System von NULL beginnend neu aufbauen

gruß

hm, na gut.... das system auf nen halben monat zurückstellen bringt auch nicht viel, da der pc neu ist und grade mal ein halber monat alt ist. Die daten die mir eben fehlen, konnte ich grade noch so von meinem alten laptop retten, bei dem die hdd jz jedoch kaputt ist... ich weiss nicht ob recuva was bringt, aber ich lass es grade mal durchlaufen... ansonsten lektion gelernt, dumm gelaufen...

sowas passiert eben .... aber gelernt iss gelernt - wie du das mit den Ordnern von dir machen kannst damit du platz sparst hatte ich dir ja verlinkt ;-)

also den Rechner wie im Handbuch beschrieben auf die Werkseinstellung zurücksetzen und los geht's ;-)

und manchmal ist es einfach besser ERST zu fragen und DANN zu probieren ;-)

ach ja - und da du ja eine 3TB Festplatte drin hast - mache einfach folgendes

8 / 8.1 / 8.1.1 installieren - sauber OHNE irgendwelche Zusatzsoftware ... dann deine wichtigen Programme wie Office / Grafik und so ... noch KEINE Antivirensoftware / TuningTools oder so ... also sozusagen ein REINES Windows mit laufendem Defender und nur der Firewall von Windows - dann alle Updates bis zum heutigen Tag installieren und so ... gucken ob alles funktioniert .. auch die Apps und so

JETZT erstellst du dir wie HIER beschrieben dein eigenes IMAGE zum Auffrischen von Windows - es wird dann also sozusagen auf den heutigen Tag "aufgefrischt"
http://www.windows-8-forum.net/wind...ffrischen-ohne-neuinstallation-programme.html

so - NUN hast du ein sauberes funktionierendes Windows wo noch die Userordner wie Bilder und Musik und so auf C:/... liegen
JETZT verschiebst du diese Ordner wie hier beschrieben nach D:
https://www.computerbase.de/forum/t...hdd-wie-ordnung-halten.1342786/#post-15621448

WENN dies dann fertig ist ... DANN ... und erst DANN würde ICH eine Sicherheitssuite installieren wenn de denn unbedingt eine brauchst

frischt du dann irgendwann mal dein Windows auf - dann setzt es das auf den Zustand HEUTE zurück - du müsstest dann nur die Benutzerordner wieder "ankoppeln" und gut ist - hättest du Probleme mit einer falsch gewählten Sicherheitssuite wäre die ja dann nicht vorhanden - Windows und die wichtigen Programme wären fertig installiert und so weiter

und dies in aller Ruhe und ohne Hektik ;-)

schönes WE

gruß

Danke vielmals ^^ .... eine Frage noch, ich hab vom PC Bauer 2 Dateien auf dem PC die ich im Falle eines Problemes nicht löschen sollte. Sind 2 TIB Dateien. Könnte ich auch diese Benutzen, oder wäre es einfacher wie du sagtest auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen ? ...

Mir ist noch was anderes in Sinn gekommen, und zwar war ein Grossteil der Dateien die ich von der beschädigten HDD gerettet habe auf einer externen, die ich zwar noch habe, aber alles drauf gelöscht habe, denkst du man kann diese Dateien von dieser Festplatte her aus wiederherstellen ? Dann wäre wenigstens nicht alles futsch ...

also HEKTISCH iss ja irgendwie gar kein Ausdruck ...lach

wenn du mit der externen NACH dem Löschen der Dateien noch nix weiter gemacht hast KÖNNTE eine Datenrettung klappen ... musst de versuchen

TIB Dateien klingt erst mal nach ACRONIS - da solltest du dann aber ERST mal den PC-Bauer fragen - das sind IMAGES vom System oder was er da nun gerade gesichert hat - also ERST denjenigen Fragen BEVOR du irgendwas veranstaltest - und die TIB-Dateien vorsorglich auf eine externe Platte zu KOPIEREN kann auch nicht falsch sein

aber die erst NACH dem Datenrettungsversuch auf die externe kopieren .........

gruß

ok danke, dann versucht ich erst mal was aus der externen noch rauszuquetschen ^^ ... und sonst... so ein Neubeginn kann evtl auch was gutes sein xD

Zurück
Oben