Benutzerkonto löschen

NaDDDL

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich würde gern ein zweites benutzkonto löschen aber leider geht das nicht .
Es kommt nur Bild ändern oder Gastkonto ausschalten.
Habe Windows 7 drauf und bin im.admin Modus ...könnt ihr mir helfen ?

Anhänge

• IMG_20200120_073102.jpg
    IMG_20200120_073102.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 464
Das vorgefertigte Gast Konto von Windows kann man ohne weiteres zutun nur aktivieren oder deaktivieren.

Ist das zu löschende Benutzerkonto ein Admin ?
Dann könnte da die Schwierigkeit stecken.
Nimm dem Konto mal die Admin Rechte raus und versuche dann, es zu löschen.

ein Gast-Konto zu löschen macht keinen Sinn da es Windows von sich aus schon deaktiviert.

Installier doch lieber Win10

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Nein ich bin im Admin mit meinem Konto und möchte nun das Gästekonto löschen

Gastkonto ausschalten = Gastkonto löschen. Falls dein einziges Ziel ist, dass es nicht mehr angezeigt wird

Du musst unter Konto verwalten das entsprechende Konto wählen.
Wenn das zu löschende Konto der einzige Admin ist geht es nicht, vorher einen neuen Admin anlegen.
Des weiteren kannst du nicht das Konto löschen was du gerade verwendest.

Das Konto zu löschen entfernt aber nicht die Daten. Bei Verkauf solltest du das System neu installieren und vorher (z.B. mit einen Windows PE oder ähnlichem) die HDD sicher löschen entweder mit einem passenden Tool oder mit Windows Vista/7/8/10 langsam formatieren.

ACHTUNG: Windows XP und älter löschen die Daten nicht zuverlässig beim langsamen formatieren das wurde erst mit Vista eingeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei Windows 7 auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen ? Finde das nicht

Moment, Du hast den PC verkauft? Dann solltest Du mitverkaufte Datenträger vollständig löschen!

Sonst kann der Käufer Deine Dateien lesen bzw. nicht überschriebene wiederherstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
Ja ich werde ihn verkaufen und bin gerade dran mit dem Programm secure eraser alle Daten zu löschen
Aber reicht das ?

USB Stick erstellen und mit vorhandenem Key neu installieren.
Du kannst nicht genau wissen ob in irgendeinem Ordner noch Daten von dir sind und der neue Besitzer dann Zugriff darauf hat.

Sorry ich bin leider kein großartiger PC Kenner ...
USB Stick mit Daten erstellen ? Und dann Festplatte formatieren oder wie
Ergänzung ()

Und was für ein Key meinen sie😬?

NaDDDL schrieb:
Aber reicht das ?
Nein. Wenn, dann Schredder die komplette Platte. Und dann entweder ohne Windows verkaufen oder Windows neu installieren.
Solltest du eine SSD haben, wäre das von dir gewählte Programm übrigens falsch. Geht nur bei einer HDD!
Ergänzung ()

NaDDDL schrieb:
Den von Windows

OK suoer vielen Dank
Welches Programm brauche ich für SSD
Ergänzung ()

Den hab ich

Anhänge

• IMG_20200120_073102.jpg
    IMG_20200120_073102.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 410
  • Screenshot_20200120_080104_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200120_080104_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    479,2 KB · Aufrufe: 417
Laut Aufkleber auf Deinem Notebook ist es eine HDD, da reicht Secure Eraser. Oder hast Du später mal selbst ne SSD verbaut?

Um sicher zu gehen würde ich Win 7 neu installieren (meinetwegen mit Schnellformatierung) und dann Secure Eraser drauf und "Freien Speicher sicher löschen". Kann 3 Stunden dauern. Einmal Random überschreiben reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein hab keine SSD verbaut.
OK super vielen Dank dann mach ich des
Wie geht schnell formatieren 😬

In der Win7 Installation kannst Du die Hauptpartition schnell formatieren. Oder einfach alle Partitionen löschen und Win7 die neuen Partitionen erstellen lassen - einfach durch "Weiter" in dem Fenster. Nur dass keine alten Dateien beibehalten werden.

Bei der Auswahl, wo Windows installiert werden soll, löscht du alle Partitionen, bis ein "nicht zugewiesener Speicherplatz" übrig bleibt. Und da einfach mit Enter rein installieren, das Setup macht den Rest alleine.

Anleitung hier: https://www.wintotal.de/windows-7-richtig-installieren/
Du wirst bei Bild unter dem Text "Im folgenden Dialog zeigt Windows die erkannten Laufwerke an und fragt, wo das Betriebssystem installiert werden soll." aber Partitionen sehen. Die löschen, bis es so aussieht, wie bei der Anleitung.

Zurück
Oben