[?] Benutzerkonto synchronisiert nicht nach Neuinstallation

Bierdeife

Lieutenant
Ich habe gerade auf einem PC (zum zweiten Mal, weil gleicher Fehler(?) auch bei der ersten Installation!) die aktuelle Windows 10 ISO installiert, Windows aktiviert und mich dann mit einem Microsoft-Konto angemeldet und über SMS bestätigt.

Das Kontobild, Favoriten sowie der Desktophintergrund ändern sich aber nicht. In der Store-App z.B. sieht man aber das Benutzerbild.

Vor kurzem habe ich Windows 10 ebenfalls auf einem PC neu installiert und dort gab es diesen Synchronisierungsfehler(?) nicht und das Kontobild, Favoriten sowie der Desktophintergrund waren instant aktualisiert.

Liegt das an der aktuellen ISO? Weiß jemand was?

Habe ich bereits geguckt, ist aktiviert. Habe es auch schon deaktiviert und wieder aktiviert.

ch habe gerade auf einem PC (zum zweiten Mal, weil gleicher Fehler(?) auch bei der ersten Installation!) die aktuelle Windows 10 ISO installiert, Windows aktiviert und mich dann mit einem Microsoft-Konto angemeldet und über SMS bestätigt.
Vor kurzem habe ich Windows 10 ebenfalls auf einem PC neu installiert und dort gab es diesen Synchronisierungsfehler(?) nicht und das Kontobild, Favoriten sowie der Desktophintergrund waren instant aktualisiert.

na wieviel mal hast du den dein Windows nun installiert und aktiviert? ... du hast eine Lizenz für einen Rechner!

owned_you schrieb:
na wieviel mal hast du den dein Windows nun installiert und aktiviert? ... du hast eine Lizenz für einen Rechner!

1. Wo steht "mein" Windows?
2. Dein Beitrag trägt leider nichts zum Thema bei.

na wenn du deine Lizenz mehrfach nutzt brauchst dich auch nicht wundern ... eine Lizenz für einen Rechner.

ich verstehe leider deinen text nicht wirklich.
Das Kontobild, Favoriten sowie der Desktophintergrund ändern sich aber nicht. In der Store-App z.B. sieht man aber das Benutzerbild.

nur soviel, einige Sachen werden anscheinend im MS Konto oder sonst wo gespeichert.
mein persönlichen Desktop Hintergrund und auch mein Benutzerfoto waren nach der clean Installation auch automatisch wieder da.
Windows 10 ist aber trotzdem neu clean installiert.

Terrier schrieb:
ich verstehe leider deinen text nicht wirklich.

nur soviel, einige Sachen werden anscheinend im MS Konto oder sonst wo gespeichert.
mein persönlichen Desktop Hintergrund und auch mein Benutzerfoto waren nach der clean Installation auch automatisch wieder da.
Windows 10 ist aber trotzdem neu clean installiert.

Ja, eben. Normalerweise sollte das nach einer Neuinstallation und einer Anmeldung mit dem Microsoft-Konto automatisch wiederhergestellt werden; tut es aber nicht.

Favoriten waren bei mir auch alle weg und das einfügen der gesicherten Favoriten in den Favoriten Ordner hat auch nicht wirklich funktioniert.
Sehe ich dann nur für 3 Sekunden bei EDGE und dann sind sie nicht mehr zu sehen obwohl sie noch im Ordner sind.
Egal, war eh fast nur Müll den man kaum noch braucht, was wichtig ist finde ich auch bei Google wieder.

Foto und Desktop Bild hat man aber auch schnell wieder eigerichtet.
Habe ich nicht unbedingt wert drauf gelegt.
Dachte erst es wäre gar nicht clean.

Immer noch nicht synchronisiert. Irgendwas scheint bei Microsoft (wieder einmal) nicht zu funktionieren.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch synchronisiert. Ist in meinem Fall jetzt schon einige Tage her und sonst hat sich das Konto immer instant synchronisiert. Hier liegt definitiv ein Fehler bei Microsoft vor.

Glaube ich auch, seit 12 Tagen warte ich auf die Synchronisation, bis jetzt nichts!

Hat sich noch nichts getan, wahrscheinlich haben die Mitarbeiter, die die Synchronisation per Hand eintippen Weihnachtsurlaub!

Zurück
Oben