Benutzerkonto unveränderbar anlegen

ichbinsdoch

Ensign
Hallo Leute!

Ich habe einen Bericht über Konten, die beim Neustart einfach alles wieder rücksetzen gelesen. (alle installierten Programme wieder löschen, Änderungen verwerfen...)
Ich würde gerne ein solches Konto erstellen, habe aber keine Ahnung wie das geht. Außerdem sollen die Änderungen nicht beim Neustart, sondern wie in dem Bericht beschrieben über einen Task oder manuell rückgesetzt werden.
Habe schon seit Tagen das Netz durchforstet, aber nichts darüber gefunden wie ein solches Konto erstellt wird.
Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß

eddi

das sind "verbindliche Profile", auch "mandantory" genannt (hoffentlich hab ich's jetzt richtig geschrieben) :) Das wären also die Begriffe für die Google-Suche.

Verbindliche Profile können nur für die laufende Sitzung verändert werden. Diese Änderungen werden aber nicht gespeichert. Bei der nächsten Anmeldung ist alles wieder "auf Anfang".

Das gilt aber nicht für installierte Programme. Dafür brauchst du eine Roll-Back-Soft- oder Hardware. Wenn ich das richtig überblicke, werden Computer im Kiosk-Modus immer wieder in den Installationszustand zurückversetzt. Für diesen Modus gibt es z. B. von Microsoft ein kostenloses Tool.

jupp, ich kenn das bisher nur mit hardware, in der schule hatten alle rechner sone spezielle karte drinne die nach nem neustart alles zurückgesetzt hat.

was du meinst is der hdd sherrif

Zurück
Oben