Benutzerkonto zugriff auf Programm erlauben

znb

Lt. Junior Grade
Hallo ,
habe für meinen Sohn jetzt ein eigenes Benutzerkonto angelegt. Möchte das er jetzt auf bestimmte Programme zugreifen darf , die in meinem Benutzerkonto installiert wurden.

Einfach nochmal installieren. Unter dem anderen Benutzer.

Sicher, dass die Programme nur unter dem Benutzer laufen, unter dem sie installiert sind? Die meisten installieren sich Rechnerweit und sind mit jedem Benutzer nutzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: znb
BlubbsDE schrieb:
Sicher, dass die Programme nur unter dem Benutzer laufen, unter dem sie installiert sind?
Ich versteh das so, dass er seinem Sohn nur den Zugriff auf bestimmte Programme gewähren will, der Rest soll sozusagen nicht startbar sein für seinen Sohn.

Zumindest denke ich, dass er das so meint.

• Gefällt mir
@bisy du hast mich goldrichtig verstanden. :) wenn ich euch jetzt nicht falsch verstehe ist das so einfach nicht zu realisieren ?
Andersrum :Gibt es die Möglichkeit bestimmte Programme mit einem Passwort zu versehen, ähnlich dem sicheren Ordner bei Samsung

Hatte die Altersfreigabe auf 12 Jahre gesetzt , mein Sohn ist 7 , konkret geht es bei ihm aktuell um die Spiele Transporfever 2 , Minecraft & Roblox . Da sollte die Altersbeschrenkung keine Probleme machen ?

PS habe das Konto erstmal wieder entfernt. Beim der nächsten Kontoeröffnung : Können wir auch statt der Outlookadresse das Konto einfach nach seinem Namen benennen, nach Möglichkeit ohne Passwort oder Pin .

Hat Microsoft sie noch alle? Musste beim anlegen des Microsoftkontos nicht eins sondern direkt 10!!!! Captchas lösen , was ist los ?

Zuletzt bearbeitet:
znb schrieb:
Hat Microsoft sie noch alle? Musste beim anlegen des Microsoftkontos nicht eins sondern direkt 10!!!! Captchas lösen , was ist los ?
Das ist aber doch sehr ungewöhnlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll.

Ich würde selbst für Kinder Admin Kontos erstellen, sonst sitzt man da dran will zb Windows Update oder sonst was machen und dann kommt immer dieses Passwort generve.
Dem Kind dann seine Spiele unten in die taskleiste anheften und ansonsten sagen Internet ist gefährlich nichts anklicken, und wenn was ist immer mir bescheid sagen, funktioniert hier bis jetzt ganz gut seit einigen Jahren.
Aber inzwischen hat hier sowieso jeder sein eigenen Rechner mit eigenen Account, eigene Spiele brauchen die früher oder später sowieso wenn es zb zum Online-Gaming kommt da sollen die dann ja nicht von meinem Account abhängig sein, und ich mag das auch nicht wenn jemand meine Maus und Tastatur anfässt. 😅

Eventuell kann man in Microsoft family den Account Restriktionen hinzufügen.
Aber bei irgendeinem Windows 10 Update hat das dann rumgesponnen so dass der keine Einstellung mehr ändern konnte, war froh dass ich das dann irgendwie wieder deaktivieren konnte, und um die inkonsistenz aus dem OS zu bekommen musste ich neu aufsetzen, also auch das war jetzt nicht wirklich gut. 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Engaged schrieb:
Ich würde selbst für Kinder Admin Kontos erstellen,
Never ever. Kinder gibt man KEIN Admin Konto. Ich hab schon drei durchgebracht, ich weiß wovon ich rede, von den ganzen Eltern, die sich dann bei mir meldeten, wenn sie mit ihrem Zeugs Probleme aufgrund von Verseuchung hatten, mal ganz zu schweigen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben