Benutzern der Photostation das Verwalten der eigenen ALben erlauben aber wie?

cristi_petre

Lt. Commander
Hallo

Ich komm trotz lesen der Hilfe einfach nicht weiter.

Ich habe nun alles eingerichtet und kann mich auch von der IOS App verbinden und Alben erstellen sowohl im Privaten Bereich wie auch in der Normalen Photostation.

Mein Problem ist wie kann ich erreichen, dass wen ein Benutzer ein Album über die IOS App erstellt auch seine Alben bzw. Ordner selbst verwalten kann?
Momentan kann ich zwar Alben erstellen aber ich bekomme keine Auswahlmöglichkeit zu sagen welches Album nun öffentlich, privat oder passwortgeschützt sein soll?

Wenn man ein Album mit dem Admin erstellt funktioniert das ganze wunderbar.

Im speziellen Fall möchte ich eigentlich nur das Benutzer Alben erstellen dürfen und sie selbst entscheiden können ob und wenn mit wem sie was teilen.
Ich habe mal versucht in der Privaten Photostation ein neues Öffentliches Album zu erstellen leider sieht das irgend wie niemand obwohl es öffentlich ist.

Kann mir bitte jemand helfen ich hab die Hilfe gelesen doch beantwortet sich dadurch meine Frage nicht. Ich weiß einfach nicht wo der haken liegt.

Eine weitere Frage ist kann man automatisch irgend wie bei jedem neu angelegten Benutzer die private Photostation aktivieren?

Würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.

um welchen nas-hersteller geht es?

meines wissens kann nur ein mit admin-rechten gesegneter so tief in die rechte-kiste greifen.

vielleicht hilft der umweg eines extra benutzer mit entsprechenden rechteverteilung für diesen ordner.. wie man das direkt in der photostation einstellt, habe ich als qnap user noch nie wirklich benutzt... da dieses tool ziemlich nutzlos ist.

Sorry hab das Total vergessen "peinlich"

Es geht um ein Synology DS214Play mit den aktuellsten Updates. Darauf ist die aktuelle Photo Station installiert.

Hmmm

Das Problem ist ich will eigentlich was vermeintlich recht einfaches von der Kiste aber anscheinend bin ich zu ... oder Photo Station ist echt ein ...

Ich möchte nur das Leute ihre privaten Alben haben können was ja funktioniert wenn man private Photostation aktiviert. Diese sollen die Benutzer teilen können wenn sie möchten. Das funktioniert irgend wie nur für den Admin, da er wenn er ein neues Album erstellt gefragt wird was soll das für ein Album sein öffentlich, privat oder mit Passwort.

Diese abfrage kommt zwar bei den Benutzern auch aber nur in ihrer privaten Photostation welche wiederum aber über DSM konfiguriert werden will.

Und genau das finde ich so verwirrend. Warum aus einmal aus einem Benutzer ein Admin werden muss damit er entscheiden darf was für ALben er erstellen kann.

Ich verstehe einfach die Logik nicht.

Zurück
Oben