Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benutzerordner mit allen Berechtigungen auf eine andere Partition verschieben.
- Ersteller net1
- Erstellt am
redjack1000
Fleet Admiral
Ja kannst Du, robocopy hilft dir dabei.
CU
redjack
CU
redjack
Ich möchte einfach einen neuen PC richtig konfigurieren / Partitionieren. Ich habe es vor eine neue Partition zu erstellen wo alle Daten draufliegen (inclusive Benutzerordner). Später möchte ich die neue Partition regelmäßig backupen.
Es ist mir bekannt wie man die einzelne Unterordnern (wie zB. Musik) verschiebt. Es ist mir bewusst, dass einige Programme schreiben in den Benutzerordnern rein.
Deswegen suche ich nach einer Anleitung wie man am besten alle Benutzerordner, am besten für aller Users auf einmal und das alle wichtigste mit allen Berechtigungen auf eine zweite Partition richtig verschieben kann.
Es ist mir bekannt wie man die einzelne Unterordnern (wie zB. Musik) verschiebt. Es ist mir bewusst, dass einige Programme schreiben in den Benutzerordnern rein.
Deswegen suche ich nach einer Anleitung wie man am besten alle Benutzerordner, am besten für aller Users auf einmal und das alle wichtigste mit allen Berechtigungen auf eine zweite Partition richtig verschieben kann.
Naja, kannst du alles machen und versuchen, aber über die Sinnhaftigkeit den Benutzerordner isoliert ohne ein dazugehöriges Windows zu sichern kann man meiner Meinung nach gespaltener Meinung sein.
Nicht, dass im Benutzer-Ordner nicht viele sicherungswürdige Dateien liegen würden. Aber da liegt noch viel mehr drin, was man nicht sichern braucht oder mitunter auch nicht sichern will. Musst du wissen.
Ich habe über SymLinks die Dateien/Ordner auf andere Partitionen gelegt, die ich aus dem Benutzer-Ordner sichern möchte. Die Idee, dass auf der Systempartition keine persönlichen Daten liegen sollen (die zumindest nicht irgendwo anders ebenfalls liegen), die unterschreibe ich.
Und ja, das ist etwas Arbeit, die SymLinks lege ich aber via PowerShell-Script an. Manuelles Anlegen würde ich da nicht empfehlen, wenn man diesen Weg geht.
Nicht, dass im Benutzer-Ordner nicht viele sicherungswürdige Dateien liegen würden. Aber da liegt noch viel mehr drin, was man nicht sichern braucht oder mitunter auch nicht sichern will. Musst du wissen.
Ich habe über SymLinks die Dateien/Ordner auf andere Partitionen gelegt, die ich aus dem Benutzer-Ordner sichern möchte. Die Idee, dass auf der Systempartition keine persönlichen Daten liegen sollen (die zumindest nicht irgendwo anders ebenfalls liegen), die unterschreibe ich.
Und ja, das ist etwas Arbeit, die SymLinks lege ich aber via PowerShell-Script an. Manuelles Anlegen würde ich da nicht empfehlen, wenn man diesen Weg geht.
Zuletzt bearbeitet:
PHuV
Banned
In Kurz: Das geht so nicht. Du kannst keine Ordner mit Berechtigungen verschieben, außer die Unterordner, welche die Unterordner von dem berechtigten Verzeichnis geerbt haben. Du mußt alle Berechtigungen neu setzen, bevor Du verschiebst bzw. kopierst.net1 schrieb:Deswegen suche ich nach einer Anleitung wie man am besten alle Benutzerordner, am besten für aller Users auf einmal und das alle wichtigste mit allen Berechtigungen auf eine zweite Partition richtig verschieben kann.
firexs
Fleet Admiral
Windows sieht es eigentlich nicht vor. Zm nicht im homebereich.
Dann doch lieber weitere Partition wo die grossen brocken wie Spiele, Musik und so liegen.
Und wenn man möchte kann man auch recht einfach den Pfad anpassen für Bilder, Dokumente und Download Kram.
Dann bleibt ein Windows + Profildaten fürs Backup.
Dann doch lieber weitere Partition wo die grossen brocken wie Spiele, Musik und so liegen.
Und wenn man möchte kann man auch recht einfach den Pfad anpassen für Bilder, Dokumente und Download Kram.
Dann bleibt ein Windows + Profildaten fürs Backup.
Maviapril2
Lt. Commander
Warum nicht einfach ein Backup von “C:/Users”?net1 schrieb:Später möchte ich die neue Partition regelmäßig backupen.
redjack1000
Fleet Admiral
Du möchtest also %USERPROFILE% verschieben?
Das vergiss mal schnell wieder, macht nur Probleme.
CU
redjack
Das vergiss mal schnell wieder, macht nur Probleme.
Es gibt mittlerweile viele kostenlose Software, die in der Lage dir ein Komplettimage von deinem PC zu erstellen. Da verstehe ich nicht, warum man sich die Arbeit macht und nur eine Partition sichert.net1 schrieb:Später möchte ich die neue Partition regelmäßig backupen.
CU
redjack