Benutzerordner von Domänennutzern korrekt löschen

sinkpäd

Lt. Commander
Wie ihr wisst wird, wenn sich ein Domänenbenutzer zum ersten Mal auf einem Windowsrechner im Netzwerk einloggt, ein entsprechender Benutzerordner angelegt, auf dem dann die persönlichen Daten und Einstellungen gespeichert werden.

Wie geht man korrekt vor, wenn eben so ein Nutzerordner restlos gelöscht werden soll, damit beim nächsten Login des Benutzers ein völlig neuer erstellt wird und der Benutzer praktisch ein jungfräuliches Windows vorfinden soll?

Ich benutze Windows 8.1 / Server 2003.

@leipziger1979

Das würd ich unter keinen Umständen machen!!!
​Das führt nur zu Problemen, da in der registry die Benutzer weiterhin hinterlegt sind.

@TE
Eine weitere Möglichkeit ist.
Ausführen -> netplwiz

Freak_On_Silicon schrieb:
​Das führt nur zu Problemen, da in der registry die Benutzer weiterhin hinterlegt sind.

Kann man ja ebenfalls löschen. ;)

@Topic
Über 'Advanced System Properties > Advanced > User Profiles > Settings' das Profil (samt Registry-Eintrag ;)) löschen.

Die Vorgehensweise von crashbandicot war genau das, wonach ich gesucht habe. Beim ersten Login wurde jetzt ein neuer Benutzerordner angelegt und der Rechner fühlt sich an wie frisch ausgepackt. Unfassbar, wie man trotz eingeschränkter Rechte einen Rechner lahm bekommen kann mit der Zeit.

Vielen Dank!

Zurück
Oben