Guten Tag,
ich habe an meinem Windows 10 Laptop mit beschädigter HDD ein großes Problem. Nachdem das Ganze nach tagelangen CHKDSK wieder ziemlich gut lief, hing das System beim Druckvorgang und ich musste per Hand neu starten.
seitdem ist kein Login in mein Konto mehr möglich, lediglich ein temporäres Benutzerprofil, das sehr langsam ist und auf keinerlei Befehle reagiert.
zweites Problem ist, dass kein Login in den abgesichert ein Modus möglich ist, da hier nach PIN-Eingabe die Meldung „unknown hard error Explorer.exe“ kommt.
ich kann also im temporären Profil nicht zur Lösung des abgesicherten Modus beitragen, weil das System nicht reagiert und daher gleichzeitig im abgesicherten Modus nicht das Benutzerprofil reparieren, da ich mich ja nicht in den abgesicherten Modus einloggen kann.
mein Ziel ist es, einmal ohne Probleme wieder in mein normales Benutzerprofil zu kommen und dann direkt auf eine SSD, die ab heute bereit liegt zu Klonen und das Festplattenproblem damit zu beseitigen.
ScanDisk von der Konsole im Reparaturmodus aus funktioniert nicht, chkdsk wurde bereits fünf Mal in zwei Tagen ausgeführt (neuerdings mit „nicht genug Platz, um fehlerhafte Cluster etc.“
ich habe an meinem Windows 10 Laptop mit beschädigter HDD ein großes Problem. Nachdem das Ganze nach tagelangen CHKDSK wieder ziemlich gut lief, hing das System beim Druckvorgang und ich musste per Hand neu starten.
seitdem ist kein Login in mein Konto mehr möglich, lediglich ein temporäres Benutzerprofil, das sehr langsam ist und auf keinerlei Befehle reagiert.
zweites Problem ist, dass kein Login in den abgesichert ein Modus möglich ist, da hier nach PIN-Eingabe die Meldung „unknown hard error Explorer.exe“ kommt.
ich kann also im temporären Profil nicht zur Lösung des abgesicherten Modus beitragen, weil das System nicht reagiert und daher gleichzeitig im abgesicherten Modus nicht das Benutzerprofil reparieren, da ich mich ja nicht in den abgesicherten Modus einloggen kann.
mein Ziel ist es, einmal ohne Probleme wieder in mein normales Benutzerprofil zu kommen und dann direkt auf eine SSD, die ab heute bereit liegt zu Klonen und das Festplattenproblem damit zu beseitigen.
ScanDisk von der Konsole im Reparaturmodus aus funktioniert nicht, chkdsk wurde bereits fünf Mal in zwei Tagen ausgeführt (neuerdings mit „nicht genug Platz, um fehlerhafte Cluster etc.“