Benutzerprofildienst fehlgeschlagen - kein Verzeichnis / Schlüssel installiert

charlie.magen

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe bei der Installation von Win7 Home Premium SP1 64 Bit
- ein Adminkonto (A&B) und
- ein Benutzerkonto (A)

installiert, beide funktionieren prächtig. Systemupdates sind auf dem aktuellen Stand.

Nun will ich ein zweites Benutzerkonto (B) eröffnen, es erscheint auch auf dem Startbildschirm.

Leider bekomme ich aber nach Eingabe des Passwortes die o.a. Fehlermeldung; das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Woher und wohin auch, denn:
Unter C:/Benutzer gibt es zwar die Verzeichnisse für die beiden vorhandenen Konten, aber keine für das neue Konto, auch nicht nach einem Neustart.

Ich habe bereits im abgesicherten Modus wie andernorts empfohlen nach Schlüsseln mit .bak gesucht - keine vorhanden, ebenso wenig ein neuer Schlüssel mit dem ProfileImagePath C:\Users\(B) für das neue Konto.
(A&B) und (A) haben jeweils einen entsprechenden.

Gibt es bei Win7 Home etwa eine Beschränkung betr. Anzahl von Benutzerkonten?!

1000 Dank schon mal, habe jetzt zwei Stunden herumgesucht und kann nicht mehr...

Hast du mal die Platte gecheckt? Das klingt eher nach einem Problem mit dem Schreiben der Informationen auf die Platte. Ich hatte mal sowas ähnliches, da lagen defekte Sektoren genau in dem Bereich in den er die Benutzerprofile schreiben wollte, was dann zu dem Effekt geführt hat.

Hola Mojo, danke für deinen Beistand. Der Check läuft, obwohl der Rechner nagelneu ist---
Ergänzung ()

---SCHOCK, folgende Fehlermeldungen stehen in der Ereignisanzeige:

Fehler 05.04.2014 17:10:30 WMI 10 Keine
Warnung 05.04.2014 14:37:38 User Profile Service 1530 Keine
Warnung 05.04.2014 14:10:17 Winlogon 6001 Keine
Fehler 05.04.2014 14:10:09 User Profile Service 1500 Keine
Warnung 05.04.2014 14:10:09 User Profile General 1509 Keine
Warnung 05.04.2014 14:10:09 Winlogon 6004 Keine
Fehler 05.04.2014 13:44:40 User Profile Service 1511 Keine

Die alle wiederholten sich heute in insgesamt 96 Meldungen immer wieder.
Ergänzung ()

Habe eben nochmal versucht ein Konto zu installieren - selbe Meldung...
Ergänzung ()

Und der System File Check sfc hat auch nix gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf einem anderen Computer in der 32-Bit-Version ohne Probleme einen 2. User installieren können.
Hat niemand einen Rat?

Tja... wer könnte mir helfen? Ich habe mir den Computer ohne System gekauft, folglich ist das System wohl außerhalb der Garantie, oder?

Zurück
Oben