Benutzerprofile mit Hardwareprofile

Bert_64

Commander
Ich habe da ein mittelschweres Problem. In meinem Haushalt steht ein Rechner, der aus der Signatur, welcher aber 2x verschiedene Bildschirme, 2x Tastaturen, 2x Mäuse und 2x Soundkarten besitzt.
Auf dem Rechner läuft Windows 7 Professionell in der 64-Bit Variante mit 2 Benutzerprofilen - Arbeitszimmer und Wohnzimmer.

Mit "Bordmitteln" lässt sich bei den Benutzern die Hardware nicht aktivieren bzw. deaktivieren. Zumal noch das Problem hinzu kommt, das bei der Benutzeranmeldung von Windows 7 beide Bildschirme aktiv sein sollen, quasi geklont.

Die Lösungvariante alles doppelt zu installieren scheidet gänzlich aus!

Kann man dieses Problem irgendwann mittels Software lösen, oder irgendwie anders?

ich verstehe es so, dass bert automatisch bei anmeldung dem angemeldeten benutzer ein spezifische hardwarekonfiguration mitgeben will, oder?
quasi nem arbeitzimmer nutzer maus, monitor und tastatur des arbeitszimmers?

da fällt mir spontant leider auch nichts ein :/
aber die idee find ich cool :D

Hast du schon einen Blick auf devcon geworfen? Das behebt (mit etwas Glück) zumindest das Problem mit Hardware aktivieren/deaktivieren.
Dann im Notfall noch ein Script oder Programm in den Autostart werfen, dass entsprechende devcon-configs ausführt.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Benutzer gleichzeitig sollen nicht angemeldet werden, es soll einfach nur die Hardware in dem jeweiligen Zimmer aktiv sein.
Dieses ständige rumändern wenn man mal woanders sitzt ist nervt übelst.

Ich schau mir mal DevCon an.

Soweit ich im Bilde bin, werden mit Admin-Zugriff gemachte Änderungen der Hardware auf alle Konten übertragen.

Zurück
Oben