Benutzerspezifische Auflösung funktioniert nicht

OpaLutsch

Newbie
Guten Abend,

ich wollte eigentlich für ein Spiel meine Auflösung auf stretched umstellen bzw. zu 4:3, was jedoch nicht ganz so klappt.
Ich habe versucht meine Auflösung auf 1104x1080 umzustellen, was so aussieht:
Screenshot_11.png

Jedoch habe ich das Problem wenn ich das genau so umstellen möchte kommt folgendes:
Screenshot_12.png

Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich 30 Hz habe, weil ich momentan einen "Ersatz" Monitor nutze, bis ich mir einen neuen zulege.
Jedoch habe ich bisher wirklich alles versucht um diese Auflösung hinzubekommen, oder eine andere Auflösung wie z.B 1440x1080.
Aber keine Benutzerspezifische Auflösung geht, es kommt halt immer nur "Test ist fehlgeschlagen".

Ich hoffe mir kann wer helfen,
danke im Voraus.

Du kannst nur Auflösungen und Hz nutzen die der Monitor zur Verfügung stellt.

Meistens ist das so. Und bei Dir scheint es auch so zu sein. :D

Das hier sind z.B. die Settings die meine ollen DELL E2414H akzeptieren.

1540334904201.png
1540334936259.png
und 1920x1080.

Nicht mehr und nicht weniger. Krumme Einstellungen wie Deine garnicht.

Sicherlich waere es moeglich an der INF des Monitores rumzupfriemeln um dem OS zu erklaeren das auch andere Einstellungen moeglich sind. Nur ob die Hardware des Monitores das wirklich will steht auf einem anderen Blatt.

BFF

BFF schrieb:
Meistens ist das so. Und bei Dir scheint es auch so zu sein. :D

Das hier sind z.B. die Settings die meine ollen DELL E2414H akzeptieren.

Anhang anzeigen 719288Anhang anzeigen 719289und 1920x1080.

Nicht mehr und nicht weniger. Krumme Einstellungen wie Deine garnicht.

Sicherlich waere es moeglich an der INF des Monitores rumzupfriemeln um dem OS zu erklaeren das auch andere Einstellungen moeglich sind. Nur ob die Hardware des Monitores das wirklich will steht auf einem anderen Blatt.

BFF

Wo ändere ich das mit der INF? Bzw wie?

Schau Dir die monitor.inf an.
Mach mindestens zwei Backup dieser Datei und ein Image von Deinem Computer bevor Du daran rumspielst.
Dran denken, das jedes Update diese Datei wieder mit dem ueberschreiben kann was von MS ausgeliefert wird.

BFF

Warum so umständlich?

nvidia panel -> Desktop Größe und Position ändern
Dann mit der Skalierung rum probieren, entweder Vollbild oder Seitenverhältnis, der nvidia treiber macht dann automatisch stretched je nachdem was für eine Auflösung man im spiel dann nimmt.

Alternative DSR um mehr Auflösungen im Spiel anzeigen zu lassen

Eine Benutzerdefinierte Auflösung zu erstellen ist nicht ganz so ungefährlich für den Monitor

Wenn ich das mit Desktop Größe & Position ändere, dann wird die Resolution "1104x1080" dort jedoch nicht angezeigt. Ich glaube es liegt einfach an meinen Monitor den ich vorübergehend nutze weil mein anderer kaputt ist. Dann muss ich mir wohl nen neuen kaufen ^^

Danke trotzdem.

Zurück
Oben