Ich/wir hatten in der Familie mit den ganzen VAG Fahrzeugen wenig Stress. Da war selten etwas Außergewöhnliches. Beim Ibiza ST waren die Glühlampen für das Abblendlicht häufiger mal am Ende. Die konnte man aber recht einfach selber wechseln.
Bei meinem Audi S5 habe ich die Xenon Brenner einfach selber gewechselt. Kein Hexenwerk. Audi wollte für einen auch ca. 300€ + Steuer haben. Bei Amazon gab es zu der Zeit zwei von Philips für 60€.
Die waren da nach sieben Jahren zwar nicht hin, einer fing aber langsam an, die Farbe zu ändern.
Die Gauner von den Vertragswerkstätten sind aber immer schnell dabei, Teile komplett zu tauschen und ein Geschäft zu machen. Ist schon schade, dass du grundsätzlich am besten zumindest etwas von der ganzen Technik verstehen musst/solltest, damit die dir nicht jeden Blödsinn erzählen können.
Ein Golf kommt doch je nach Variante schon über 40.000€. Der R müsste konfiguriert auch über 50.000€ Liste gehen.
Bei meinem Audi S5 habe ich die Xenon Brenner einfach selber gewechselt. Kein Hexenwerk. Audi wollte für einen auch ca. 300€ + Steuer haben. Bei Amazon gab es zu der Zeit zwei von Philips für 60€.
Die waren da nach sieben Jahren zwar nicht hin, einer fing aber langsam an, die Farbe zu ändern.
Die Gauner von den Vertragswerkstätten sind aber immer schnell dabei, Teile komplett zu tauschen und ein Geschäft zu machen. Ist schon schade, dass du grundsätzlich am besten zumindest etwas von der ganzen Technik verstehen musst/solltest, damit die dir nicht jeden Blödsinn erzählen können.
Ein Golf kommt doch je nach Variante schon über 40.000€. Der R müsste konfiguriert auch über 50.000€ Liste gehen.