Beobachtetes Thema Dark Base Pro 900 Rev. 2 + INNO3D RTX 2080 TI ICHILL BLACK Radiator in Front?

Dilim

Newbie
Guten Abend alle zusammen,bevor ich als Newbie gelyncht werde..Es geht ums Gehäuse ja,aber es geht im Prinzip eben auch um eine AIO-Wasserkühlung, weshalb ich hoffe, auch im richtigen Forum zu sein.(Habe es allerdings auch in den Bereich von BeQuiet geschrieben) Ich stehe vor seit einigen dagen vor einer Frage auf die ich einfach keine Antwort finde. Ich hoffe hier fündig zu werden.
Ich habe ein Dark Base Pro 900 Rev.2 und eine leider mittlerweile defekte RTX 2080 ti von Aorus welche ich nun durch eine Rtx 2080ti von Inno3D ersetzen will..diese ist Wassergekühlt-genau dort beginnt mein Problem. Im "Deckel" des Gehäuses befindet sich bereits eine Corsair Hydro 150i RGB-Wasserkühlung für den CPU .. nun müsste ich allerdings auch noch die Wasserkühlung der Grafikkarte irgendwo unterkriegen..leider findet ich als Anfänger kaum Daten oder Abmaße zu den Radiator. Ich wüsste gerne ob es möglich wäre Radiator (und die dazugehgörigen Lüfter) in der Front des Gehäuses unterzubekommen. Eventuell hat da ja von euch jemand Erfahrungswerte?

Danke für deine Antwort!
Vermutlich hast du damit recht, kann mir nicht vorstellen,dass der Ryzen 2700x so viel verheizt,das stimmt. Nichts desto trotz: Passt das so wie ich es mir vorstelle? Ich entnehme es mal deinen Worten so,weil wenn dem nicht so wäre, würde ich die Hydro 150Rgb ja auch nicht in der Front unterbekommen :D
Ergänzung ()

Ich werde aus den Maßen im Link leider nicht so ganz schlau. Wie dick sind denn die Lüfter ohne den eigentlichen Radiator? Weil wenn ich das Gehäuse öffne hab ich erstmal n Staubfilter und danach kommen aktuell die Gehäuselüfter. Diese sind auf einer art Halterungsblech mit Langlöchern befestigt. Anstelle der Gehäuselüfter würde ich die Lüfter der Wakü dort setzen und auf der anderen Seite des Halterungsbleches dann den Radiator gegenschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
In der Front passt so ziemlich jeder Radiator rein.
Musst nur den unteren und/oder oberen Käfig entfernen und evtl die erste shroudabdeckung anpassen oder entfernen.

Aber die AIO Radiatoren sind eh immer so kleine Radiatoren die passen auch so rein.

Also ich habe in der Front einen Alphacool nexxxos ST30 420 verbaut sowie 2 x HDD Käfige. Mehr als zwei HDD Käfige bekommst du allerdings nicht rein, da du noch Platz für deinen AGB benötigst.

Oben passt dann zusätzlich auch noch ein 240er oder 360er hinein. Allerdings musst du dann je nach dicke des Radiators das Mainboard nach unten versetzen, was du aber in dem Gehäuse in mehreren Stufen umbauen kannst.

Platz hat das Gehäuse also genug ;-)

Die Karte hat einen 240er Radiator, der passt locker vorne rein.
Ich würde auch den Radi der CPU nach vorne bringen und den der GPU nach oben da sonst die CPU mit der Abwärme der GPU "gekühlt" wird.

Zurück
Oben