Hallo, ich suche einen hochwertigen Medienempfänger mit Aufnahme auf USB-Festplatte, der per WLAN empfängt. Für den Ton würde ich eine Stereo-Anlage anschließen, für das Bild einen Beamer mit HDMI-Kabel. Ich brauche KEINEN Empfang per Satellit, nur per WLAN.
Hast Du einen konkreten Tipp für ein Gerät?
Ich brauche NUR deutsche öffentlich-rechtliche Programme, also ARD mit allen Ablegern, ZDF, 3sat, Arte sowie evtl YouTube. Mich interessieren NICHT Privatsender, Bezahlsender, Streamingdienste. Ich brauche also nicht RTL, Sky, Dzone, Netflix, Disney+ etc.
Bin leider etwas allergisch gegen "Datenkraken" und würde ungern Apple TV, Amazon Fire Stick, Google TV verwenden. Möchte alles vermeiden, was eine Registrierung und eine Cloud erfordert. Vielleicht unrealistisch?
Der Medien-Player soll dies bieten:
Bei Interesse – aber nicht so wichtig – diese Empfehlungen kamen von den künstlichen Intelligenzen:
Hast Du einen konkreten Tipp für ein Gerät?
Ich brauche NUR deutsche öffentlich-rechtliche Programme, also ARD mit allen Ablegern, ZDF, 3sat, Arte sowie evtl YouTube. Mich interessieren NICHT Privatsender, Bezahlsender, Streamingdienste. Ich brauche also nicht RTL, Sky, Dzone, Netflix, Disney+ etc.
Bin leider etwas allergisch gegen "Datenkraken" und würde ungern Apple TV, Amazon Fire Stick, Google TV verwenden. Möchte alles vermeiden, was eine Registrierung und eine Cloud erfordert. Vielleicht unrealistisch?
Der Medien-Player soll dies bieten:
- bequeme Bedienung mit Fernbedienung wie ein Fernseher; ich bin kein Tüftler (hatte bisher Kathrein UFS-913 Sat-Receiver von 2009; dessen Bedienung ist ok)
- extra Fernbedienung für Media Player; mögl. nicht Fernbedienung per Handy
- Aufzeichnung auf externe Festplatte und direkt streamen aus Mediatheken; gern automatisch löschen nach Abspielen
- gern automatisches Aufzeichnen von Serien-Folge
- hochwertig, stressfrei, auch wenn etwas teurer
- gern keine Anbindung an Cloud, keine App im Handy, alles lokal im Gerät
Bei Interesse – aber nicht so wichtig – diese Empfehlungen kamen von den künstlichen Intelligenzen:
- Amazon Fire TV Stick 4K Max:
- Der Fire TV Stick 4K Max ermöglicht den Empfang von TV-Sendern über WLAN und bietet Zugang zu zahlreichen Streaming-Diensten, einschließlich der Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender. Er unterstützt auch die Aufzeichnung von Sendungen auf externe Festplatten.
- Google Chromecast mit Google TV:
- Der Chromecast mit Google TV ist ein Streaming-Gerät, das über WLAN funktioniert und Zugang zu einer Vielzahl von Apps bietet, einschließlich der Mediatheken von ARD, ZDF, 3sat und Arte. Er unterstützt auch die Aufzeichnung von Sendungen auf externe Speichermedien.
- Apple TV 4K:
- Das Apple TV 4K ist ein leistungsstarkes Streaming-Gerät, das über WLAN funktioniert und Zugang zu vielen Apps bietet, einschließlich der Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender. Es unterstützt auch die Aufzeichnung von Sendungen auf externe Festplatten.
- NVIDIA Shield TV:
- Der NVIDIA Shield TV ist ein Android-basiertes Streaming-Gerät, das über WLAN funktioniert und Zugang zu einer Vielzahl von Apps bietet, einschließlich der Mediatheken von ARD, ZDF, 3sat und Arte. Er unterstützt auch die Aufzeichnung von Sendungen auf externe Speichermedien.
- Ein sehr flexibles Gerät, das auch die Möglichkeit bietet, Inhalte über WLAN zu streamen und auf einer Festplatte aufzuzeichnen. Dieses Gerät ist eher für Nutzer geeignet, die Wert auf ein flexibles und anpassbares System legen.
- Dieser Media-Receiver unterstützt WLAN und bietet die Möglichkeit, Sendungen von den öffentlich-rechtlichen Mediatheken wie ARD und ZDF zu streamen. Er hat auch eine Aufnahmefunktion auf USB-Festplatten.
- Obwohl es ursprünglich für Streaming-Dienste wie YouTube und Mediatheken entwickelt wurde, bietet das Roku-Modell auch Aufnahmefunktionen, wenn es mit einer externen Festplatte kombiniert wird. Es ist einfach zu bedienen, hat WLAN und kann die gewünschten Sender liefern.
- Sehr gute Geräte für den Empfang von HD-Inhalten, vor allem für öffentlich-rechtliche Programme via Mediathek und Streaming. Sie bieten Aufnahmefunktionen und sind sehr benutzerfreundlich.
- Diese Box bietet eine einfache Bedienung und ermöglicht den Empfang von öffentlich-rechtlichen Mediatheken sowie deren Aufzeichnung auf externe Festplatten. Es ist eine gute Wahl, wenn du nach einer einfachen Lösung suchst, die auch mit der Telekom-Infrastruktur gut zusammenarbeitet.