Bequiet 400 watt netzteil würde das für den rechner reichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amiga500

Vice Admiral
hi ich habe ein 400 wat bequiet netzteil und will meinen rechner jetzt aufrüsten.
nun meine frage reicht das 400 watt bequiet für folgenden rechner.

Asus sockel 1155 board
intel 2600 k CPU
8GB Corsair Ram
Gforce GTX 275
1 tB HDD

1 DVD laufwerk

Dazu noch maus tastatur ,gamepad webcam usw das zeugs

Jap. Du kommst unter Last auf unter 300W, das 400W Straight Power E9 liefert auf der 12V Schiene 380W. Ältere liefern ein bisschen weniger, die Pure Power Reihe auch. Reicht aber auch im Worst Case (älteres Pure Power Modell) aus.

übertaktet wird nicht ...also ich kann die komponennte mit dem nt verwenden!? hab ich richtig verstanden!?

Bei dem Vergleich arbeitet aber ein Core 2 Quad im Rechner, welcher mehr Leistung zieht also aktuelle Prozessoren. Gegen 300W wird es sich aber einpendeln. Sein Netzteil reicht dafür aus.

Ja,wenns nicht gerade 5-6 Jahre alt ist.
Ergänzung ()

andy_0 schrieb:
Bei dem Vergleich arbeitet aber ein Core 2 Quad im Rechner, welcher mehr Leistung zieht also aktuelle Prozessoren. Gegen 300W wird es sich aber einpendeln. Sein Netzteil reicht dafür aus.

Crysis Warhead Lastet die CPU aber auch nicht wirklich aus,weshalb es bei der CPU nicht solch eine Rolle Spiel.

ja locker !!!!

Das spielt aber keine Rolle, da die Idle Last vom System ~50W höher ist als bei modernen Systemen. Schau mal hin, das verbraucht 140W im Idle. Bau die GPU aus und du kommst noch immer auf ~80W Idle, ein modernes System käme vlt. auf 40W.

Guten Morgen, mit dem Sammler mach ich nächstes mal.

Ich blicke da jetzt nicht durch die einen sagen ja und die anderen nein.

Habe noch einmal geschaut ist sogar ein 450W NT ein Bequiet E6 - 450 W

Also passt es nun mit meinem Rechner ist also ein E6 ?

Und das hätte hier nicht reingepasst?! :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.