BeQuiet Dark Power 550W

eiSi2010

Lt. Junior Grade
Hi,

wollte nur nachfragen ob mein Netzteil für die Komponenten reicht.

Netzteil: BeQuiet Dark Power 550W

Asus P5Q Deluxe (P45)
Intel Q6600 (G0)
Zalmann CPN9700 + 2 Gehäuse-Lüfter
4GB DDR2 800 (5-5-5-18)
1x Nvidia 8800GTS 640MB-Ram (aber interessant wäre ob auch demnächst eine Radeon HD 4870 funktioniert, also das Netzteil noch reicht)
1x Seagate (500GB)
1x Samsung (320GB)
1x LG DVD-Laufwerk
1x LG DVD-Brenner
Skystar HD2 DVB-S/S2

Schonmal danke an alle :-)

Zu neuen Grafikkarten kann logischerweise noch keine Aussage gemacht werden, wobei es eher unwahrscheinlich ist, das da etwas schief geht.
In der momentanen Zusammensetzung reicht auch die 450W Version.

reicht dicke ;)

Für deine jetzige Konfiguration reicht wie soulpain gesagt hat, die 450er Version vom Dark Power.
Solltest du aber vorhaben evtl Grafikkarten der neuen Generation einzubauen (GTX280 z.B) würde ich eher die 550er Version nehmen.

Ne war nur eine Grundsätzliche Frage. Das Netzteil an sich hab ich schon und ich dachte auch es reicht, aber ich war skeptisch als ich auf der Asus Seite meine Bauteile zum berechnen für das Netzteil ausgewählt habe. Der Rechner auf der Asus-Seite sagt mir 700Watt Netzteil.

Desweiteren hat ein Kollege von mir ungefähr den gleichen PC mit 2 mal 9800GTX und hatt 800Watt und Nvidia meinte zu ihm um die 2. voll zu nutzen braucht er 950Watt.

Was sagt ihr denn dazu wenn ich den Q6600 auf 2,8GHz übertakte, reicht dann das Netzteil weiterhin?

Hab schonmal mit dem Gedanken gespielt selber mal zu messen mit so ner steckdose die man zwischen Netzkabel und Steckdose steckt.

kannst auch einfach mal in die graka reviews kommen da hat computerbase das gemacht;)

die angaben von nvidia sind n witz, wobei wenns LC Power NT oder sonst n Schrott sind kommts vll hin.

Man muss einfach mal schaun wie die watt zusammen kommen, wichtig ist nur die Ampere auf der 12v schiene da sieht man deutlich die unterschiede

Ok ich werds dann demnächst wenn die karten kommen mal in angriff nehmen
Danke an alle! Falls weitere Fragen bestehen, melde ich mich!

Zurück
Oben