Bequiet Dark Power Pro 13 1600 PCIe4.0 Pinbelegung

fr3ak

Newbie
Hallo,

ich hatte mir vor ungefähr 4 Wochen für mein Bequiet Dark Power Pro 13 1600 passende gesleevte Kabel bei Cablemod anfertigen lassen. Nur mit den PCIe-Kabeln bin ich leider reingefallen, ich hatte mir da 2 x überbrückte Kabel bestellt, nur das blöde ist, die haben für einen einzelnen 8-Pin Stecker immer einen halben 12-Pin-Netzteilstecker verwendet.
Somit kann irgendwann die neue Grafikkarte mit 3 x 8-Pin auf nur 3 x halbe 12-Pin-Netzteilstecker nutzen und der Corsair-ICUE-Controller kommt zu kurz. Ich hatte die auch schon angeschrieben und habe um Änderung gebeten, machen die aber nicht.
Nun muss ich die beiden Kabelbündel wahrscheinlich selbst belegen. Mir ist beim Inspizieren der originalen und Cablemod Kabel aufgefallen, dass die irgendwie Unterschiedlich belegt wurden.

Desweiteren, ist es normal, dass 2 GND auf 12 Volt geht?

Bild C = original Netzteilkabel
Bild A = Cablemod

Bei der Skizze befindet sich oben die Originale Kabelbelegung und unten die von Cablemod

Siehe Anhänge.

Anhänge

• Screenshot_20240603_131044_Gallery.jpg
    Screenshot_20240603_131044_Gallery.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 173
  • 20240602_233541.jpg
    20240602_233541.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 160
  • Bild A.jpg
    Bild A.jpg
    2 MB · Aufrufe: 164
  • Bild C.jpg
    Bild C.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 162
Ich bin ehrlich und habe keine Lösung dafür, da ich mich elektrisch nicht (gut genug) auskenne. Aber aus diesem Grund würde ich nie für mich angefertigte Kabel verwenden. (Vorallem, weil Hersteller für dich angefertigte Kabel auch nicht zurücknehmen, da die von der Widerrufsfrist ausgeschlossen sind) :/

Ich hoffe, du findest jemanden, der dir bei deinem Problem helfen kann

Die Frage ist, gab es bestimmte Vorgaben für die Kabel an Cablemod?
Falls ja und diese Falsch angefertigt wurden, auf Nachbesserung bestehen.

fr3ak schrieb:
nur das blöde ist, die haben für einen einzelnen 8-Pin Stecker immer einen halben 12-Pin-Netzteilstecker verwendet.
Das ist normal. Sieh Dir mal die Originalkabel von be quiet an ...

Er meint aber das sie beide Kabel auf einen Stecker hätten machen können, so wie beim originalen Kabel.
Deswegen, was wurde bestellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: fr3ak
Hallo, ja richtig.
Diese Kabel hatte ich unter anderem Bestellt.
Mir war der Begriff bridge-cable nicht geläufig, ich dachte ja auch dass diese so wie im originalen anfertigen.

Anhänge

• Screenshot_20240604_113832_CryptoTab Browser Lite.jpg
    Screenshot_20240604_113832_CryptoTab Browser Lite.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 66
ist es egal welcher 12 V Pin am Netzteilstecker an den 12 V Pin PCIe Stecker kommt? Das gleiche bei GND auch?

Zurück
Oben