BeQuiet DarkPower zirrpt seit heute Nacht...

O

Oktanius

Gast
Gestern Abend war noch alles ok. Als ich heute Morgen aufgestanden bin, hörte ich ein komisches Geräusch. Auf der der Suche nach dem Zirrpen blieb ich beim NT hängen. Das komische ist, dass das NT bis heute nie einen Ton von sich gegeben hat.... erstaunlich ist auch, dass das zirrpen lauter wird sobald ich die Maus bewege :freak:

Ist dies ein Zeichen das es bald den Geist aufgibt? :rolleyes: Habe es am 21.11.2008 gekauft. Genau bezeichnung: Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-650W.

BTW: Könnte das mit dem gestrigen BIOS update zusammenhängen?

Sicher dass es das NT ist? häufig kommen Mausgeräusche aus dem MoBo oder auch den Lautsprechern...

Commander Alex schrieb:
Mal den Energiesparmodus der CPU zum testen abgeschaltet, weil da passiert gerne das von dir genannten Phänomen, kann auch mal von ein auf den anderen Tag auftauchen.

Ändert sich das Geräusch auch mit Lastschwankungen oder nur wenn du die Maus bewegst?

Guter Vorschlag danke xD Seit dem BIOS update gibt es eine neue Funktion die die Spannung der CPU anders Reguliert.... Die andern Sparmechanismen Sind vorher schon alle aktiviert gewesen.

Jein. Es ist nie ein permanentes (dauerton) zirrpen. Wenn ich die Maus NICHT bewege hört es siech ähnlich an wie wenn jemand morsen würde. Bewege ich die Maus wird es nur lauter :D

Ändert sich die CPU Last bzw. taktet die CPU von 2.397 auf 4 GHz ändert sich das Geräusch NICHT.

Da hast du wohl pech.

Das könnten erte anzeichen des BeQuiet-Bugs sein. Das ist leider keine Seltenheit sein.
Das Zirpen kommt aus den Leistungsspullen und wird dann bei stärkerer Belastung lauter.
Probier mal ob es mit künstlicher Belastung durch Benchmarks auch lauter wird.

Im zweifel solltest du so schnell wie möglich das NT tauschen, damit es, wenn es den geist aufgibt, nicht noch andere Komponenten mit in den Tod reisst...

@ SmaLitro

Commander Alex hat glaub ich nicht um sonst 21.8k Beiträge :D

Danke Alex, es muss einer der CPU Sparmechanismen sein. Habe nun alle deaktiviert. Nun herrscht ruhe. Werde Dann noch ausprobieren welcher der Funktionen dieses zirrpen verursacht :)

Es hätte mich grausam genervt wenn ich ein neus NT hätte kaufen müssen. Denn alles ist gesleevt :cool_alt:

Zurück
Oben