BeQuiet durchgebrannt - Garantie ohne Rechnung?

k4li

Captain
Hallo,

meinem Freund dem ich meinen Rechner verkauft habe ist ein 400W BeQuiet NT durchgebrannt, meint ihr man kann auf Kulanz hoffen wenn man den Kaufbeleg nicht mehr hat?

mfg

Hi,

in der Regel dürftest glück haben. Wobei es ja nicht schaden kann nochmal zum Händler zu gehen und nachzufragen ob er nochmal einen Beleg austellen kann.

Was aber machbar ist wenn du das Netzteil gebraucht gekauft hast ist das du offen zugibst de Zweitbesitzer zu sein. Dann ist aber die Rechnung von nöten. Johnny1991 hat ansich recht. Schreib BQ einfach mal an. Vielleicht können die das anhand Ihrer Seriennummern festellen wann und wie das ding verkauft bzw an den Händler abgegeben wurde.

gruss Jens

Danke für die Antworten , habe mal ne email an BQ geschickt .. bin gespannt und werde euch auf dem Laufenden halten

mfg

Hi,

habe eine Antwort bekommen :

Sehr geehrter Herr X,

sollten Sie über die Rechnung nicht mehr verfügen, dann haben Sie folgenden Nachteil:

Wir rechnen die 3 Jahre Garantie ab Herstellungsdatum (Serien Nr.).

Bitte senden Sie uns das defekte Netzteil (Absenderdaten bitte deutlich in Druckbuchstaben notieren) mit dieser E-Mail und einer Fehlerbeschreibung unter folgender Adresse zu:

habe denen mal die Seriennummer geschickt um das zu checken =)

mfg

Zurück
Oben