BeQuiet E10-CM 600W Straight Power besser als Pure Power L8 630W?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nex86

Captain
Das Netzteil von dem PC meines Vaters (älterer Core2Duo Rechner von 2005) ist heute in die Luft geflogen.

Nun überleg ich mir ob ich mir für meinen Rechner (siehe Signatur) und für meinen zukünftigen Rechner auf Skylake Basis ein neues holen soll und meinem Vater mein altes Pure Power L8 geben soll.

Derzeit ist ein Pure Power L8 630W von 2011 drin.

ist ein E10-CM Straight Power mit 600W besser und effizienter als das?
Am Preis sieht man den Unterschied jedenfalls schon, das L8 mit 630 kostet 86 Euro und das E10-CM mit 600W 102 Euro.

Was hätte ich sonst noch für Alternativen bis 100 Euro ?

wofür 600 watt ? der pc verbraucht betimmt nicht mehr als 350- max. 400 watt. Und ja das E10 ist besser als das L8. WEnn du 100€ ausgeben willst, dann würde ich definitv zum e10 greifen, ist ein Top Netzteil

1. Wozu braucht dein Vater 600Watt?
2. Warum das teure BeQuiet? Gibt auch andere Marken die gut aber bei Weitem nicht so teuer sind

Laut Strom Messgerät wird an die 500W verbraucht. aber kommt immer drauf an wie Effizient das Netzteil ist oder?
Nvidia sagt dass für die GTX 980 TI ein Netzteil mit mindestens 600W nötig ist.

dein vater hat niemals diese cpu mit der graka:lol:, die langweilt sich doch zu tode, die cpu limitiert die ja:evillol: und die 600watt bezieehen sich auf die billig netzteile

Hab ich auch nie gesagt. er hat ne GTX 560 TI drin.
In meinem ist die GTX 980 TI und als CPU hab ich (noch) ein i7-3770K drinne.

Mir gehts ja erstmal um ein neues Netzteil für meinen PC, mein Vater plant derzeit noch nicht zu updaten und daher bekommt er erstmal mein altes Pure Power L8.
Mehr als FSX Flugsimulator und Euro Truck Simulator spielt er sowieso nicht und da reicht sein System derzeit noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
SLI erstmal nicht, aber werde wenn es das Geld irgendwan hergibt mir eventuell eine zweite 980 TI holen.
Frage ist ob das 600W E10 dann immernoch reicht.

für 2 980 ti wehr schon ein 750 watt Netzteil besser. Aber es könnte vielleicht auch 600 Watt reichen, da bin ich nicht ganz sicher.

nex86 schrieb:
Laut Strom Messgerät wird an die 500W verbraucht. aber kommt immer drauf an wie Effizient das Netzteil ist oder?
Nvidia sagt dass für die GTX 980 TI ein Netzteil mit mindestens 600W nötig ist.
1. Wie genau ist dein Schätzeisen?
Wie vertrauenswürdig ist die Angabe?!

2. 500W _PRIMÄR_. Das kann bei einem alten Schrott Netzteil 500W*0,75 -> 375W Sekundärlast sein.

3. Was die Hersteller sagen, ist völlig Ständer. Denn die gehen von irgendeinem qualitativ schlechten Mist aus...
Und nicht von qualitativ hochwertigen Geräten, die auch liefern, was drauf steht (und sogar noch etwas mehr)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben