beQuiet - kabel zu kurz!

m0rbus

Ensign
hi,

heute kam mein neues gehäuse und da ich dort das NT UNTEN verbauen musste, sind meine kabel für die CPU und das mutterbrett sehr(!) kurz geraten - von einem ordentlichen kabelmanagement kann keine rede sein; um genau zu sein, sieht es in meiner neuen kiste viel schlimmer u. unaufgeräumter aus, als in meinem alten billigheimer-gehäuse.

das wäre sehr leicht zu ändern, wenn ich mein 4+4 pol, sowie das 20+4 pol kabel irgendwie verlängern könnte.... ist so etwas möglich und wenn ja, wo bekomme ich ordentliche verlängerunghskabel?
geht dabei leistung verloren? ach, sehr viele fragen - so gar keine ahnung von der materie...

bin für jeden kommentar dankbar!

kthxbye,

m0rb

Solche Verlängerungskabel bekommst Du eigentlich in jedem Computerladen.

Gruß Uwe

Hiho,

hatte heute genau das gleiche Problem :D Muss morgen auch eine Verlängerung kaufen, damit ich das Kabel hinterum legen kann und das Netzteil umdrehen kann, damit es wieder richtig liegt.

BeQuit 430
BitFenix Shinobi

gehäuse ist ein "Sharkoon T9 value weiß"
und
hätte ich gewusst, dass die viel verfluchten "relativ kurzen kabel" des bequiet netzteils SO kurz sind, hätte ich es nicht gekauft!

ansonsten bin ich ja sehr zufrieden, selbst mit dem extremen kabelsalat, der grade hier herrscht, konnte ich meine temps im idle um ca. 3-5° senken - jetzt hat meine cpu grade mal noch 4° unterschied zur raumtemperatur. ^^

aber der stress mit den kabeln ist leider super ärgerlich.

ausserdem hätte ich mir ein anderes gehäuse gekauft, hätte ich gewusst dass der schnelleinbaumechanismus für HDDs so nervige friemelarbeit ist!

alles in allem, ein ziemlich durchwachsenes erlebnis.

Was kann BQ dafür, dass Du Dir ein Gehäuse kaufst, wo das NT unten montiert wird.
Ich finde die Kabel sind noch viel zu lang, mußte sie in einen Laufwerksschacht stopfen.
Sieht nicht gerade preisverdächtig aus.

Gruß Uwe

Ich habe in meinem Gehäuse (Lancool, K58 NT unten) ein ''Cooler Master Real Power M620''. Da sind die Kabel viel zu lang und ich habe sie zweischen MB-Tray und Seitenteil verbaut. Das M620 ist nicht gerade ein neues Netzteil....;)

Danke an Tifa für den link.

Ich hab das selbe Problem, nur hab ich mich damit arrangiert gehabt, weil ich es jetzt nicht so tragisch fand. Und als mein Kollege mal in nem PC-Geschäft war, hab ich ihn angeweisen verlängerungen mit zu bringen, aber die hatten keine. Ich dachte, das gibts garnicht so^^

Zurück
Oben