Bequiet PP10 500 Watt ausreichend mit 1080ti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IIxRaZoRxII

Captain
HI Leute, hab zuletzt woanders eine Diskusion geführt die mich nun etwas verunsichert

ich hab nen Ryzen 1600
16gb ram
hdd, und ssd und ne 1080ti

Man meinte ein PP10 500 Watt wäre deutlich unterdimmensioniert für ne 1080ti.

Das doch totaler Quatsch oder?

Wenn nicht, was würdet ihr mir für ein Netzteil empfehlen derzeit? MIr wiederstrebt es irgendwie ein straigt power 10 zu kaufen das fast 4 jahre nun alt ist.

Tendenz geht stark zum Corsair rm650x wenn es ein neues werden soll. Bin da Hersteller Offen, soll nur leise sein und power haben und Modular

mfg

Kurz und knapp - es passt.

Hätte man aber insbesondere mit deinen 1250 Posts selber herausfinden können, bist ja schon einige Zeit hier Mitglied.

ja, hier wird gerne gesagt es passt, dicke sogar. Da ich aber noch wiederrufsrecht habe bis samstag, ist natürlich die Überlegung da dieses noch zu wechseln. Wenn ich mich den deutlich verbessern könnte. Ich wüsste aber nicht wo um ehrlich zu sein. Das Preislich machts nicht sooo viel aus, nen straigt power oder rm650x kostet 30 euro grob mehr, hätte halt bisl mehr watt und rein von der Hersteller Aufstellung beide halt eine klasse über dem pp10.

Lese hier seit Tagen nun schon rum, alle NT cb berichte. Aber richtig schlau WARUM oder INWIEFERN mann sich verbessert finde ich nicht. Auch finde ich kurioserweise irgendwie keinen einzigen negativen NT bericht, das man mal halbwegs vergleiche hätte

siehe meine Signatur .. das passt.

Nvidia sagt 600 Watt Minimum für die GTX1080TI

Was die sagen ist irrelevant. Das was die Karte am Ende verbraucht, bzw. der Rest des Systems ist entscheidend. Da geht alles zusammen selten mal was über 400-420 Watt.
Wenn man übertakten will kann aber sicherlich ein wenig mehr nicht schaden.

Reicht locker betreibe mein System (4790K@4,8Ghz@1,375VCore, 1080ti, 2 SSD,1HDD usw. mit einem 480 Watt BQ E-9 Straight Power. Strommessgerät kommt nicht über 400 Watt, da ist also noch genügend Reserve.
Nvidia sagt 600 Watt
ja aber nicht bei einem guten Netzteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.