BeQuiet Pure Base 500 DX Gehäuse-RGB synct nicht

EasyTJ

Cadet 4th Year
Moin moin,

wie der Titel schon sagt: Die Sync-Funktion des Gehäuses mit meinem ASRock B760 PG Riptide funktioniert nicht.
Ich habe das Kabel an einen ARGB-Pin angeschlossen und das Gehäuse zeigt mir auch bunte Farben - nur synct er nicht. Ich habe auch 3 Sekunden den Knopf gedrückt. Danach stoppt der vorher manuell eingestellte Effekt und friert in der Position ein. Ich kann allerdings mit der ASRock Polychrome-App keine Synchronisation herstellen. Die RAM-Riegel, die LEDs am MB und den CPU-Lüfter bekomme ich synchronisiert, das Gehäuse aber nicht.

Hat jemand eine Idee? Laut Google scheint das Problem schon bekannt zu sein - eine Lösung konnte ich nicht finden, da der thread dann nicht weitergeführt wurde.

Bitte sagt mir nicht, dass es ein Defekt ist?

Danke und Gruß

War da nicht was mit Knopf gedrückt halten ?

Les doch mal in der Anleitung nach :)

Ja das habe ich geschrieben - 3 Sekunden laut Anleitung und dann ändert sich auch was... Der gerade gewählte Effekt friert ein

Did you turn it off & on again ?

Kannst du mal Bilder machen ?
Man kann da nichts verwechseln, ja ?

Ja diverse Male an und aus, ausm BIOS probiert und per Programm direkt von Windows aus... Alles ist synchron, nur das Gehäuse nicht, da tut sich gar nix
Wovon bilder?

EasyTJ schrieb:
gerade gewählte Effekt friert ein
Das dürfte nicht so sein,bei mir gehen dann die LEDs aus und ich kanns über die Software einstellen.

Man muss aber auch sagen das die Polychrome-App der totale mist ist,hab mich am anfang damit auch ewig rumgeärgert bis das mal funktioniert hatte.

Würde die app mal löschen dann am Gehäuse umstellen,dann erst app installieren und nochmal versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Sehr gute Idee !

Japp, ich nutze den ganzen Müll nicht mehr.
Wenn ich endlich mal Zeit finde kommt alles via Arduino gesteuert. (SW dafür schon ready xD)

Momentan steuert mein Gehäuse die Effekte.
Ich möchte in keiner Art und Weise irgend eine blöde SW aufm Rechner laufen lassen.

Das ganze Thema ist einfach nur traurig und ich möchte daran keine Zeit mehr verschwenden.

Das nervt mich auch sehr,hoffe das Win da echt was zustande bekommt was das steuern angeht.

Die ganzen MB Hersteller software ist der größte mist.

• Gefällt mir
Hey Leute, obwohl ich mir sicher war, dass ich alles richtig verkabelt habe habe ich nun nochmal alles geprüft und tatsächlich ist der Stecker vom Steckplatz abgerutscht - nun geht alles :).
Leider rastet der nicht saftig ein sondern ist recht locker

• Gefällt mir
Entweder der Stecker oder Steckplatz ist nicht in Ordnung.
Prüfe das mal mit anderen Geräten.

Ich meine Stecker und Steckplätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EasyTJ
Deswegen nach Bild gefragt.

Diese blöden 3 und 4pin für LED sind genauso schrottig wie die SW.
Der 4pin hat nicht mal eine Verdrehsicherung. (Poka Yoke)

Am Board schauen das keine Spannung drauf ist und Verbinder notfalls mit isoband tapen :/

Manche Hersteller geben extra so Klammern mit weil die genau wissen wie schlecht der hält.
Einmal kurz irgendwelche Kabel bewegt ... zack.

• Gefällt mir
Reaktionen: EasyTJ
Zurück
Oben