Bequiet silent wings 3 high speed

xAsarion

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich wollte fragen was genau der Unterschjed zwischen der High Speed Variante und der normalen Variante ist.
Ich weiß nur das die Speed Version max. 1600rpm hat und die andere nur 1000rpm . Kann man die Speed version auch auf z.b 1000 rpm oder weniger runterstellen?
Die speed Variante kostet 2€ weniger deswegen bin ich verwirrt welcher gehäusekühler nun besser ist
mfg Max

Für was genau werden Sie eingesetzt bzw reichen deine momenten Lüfter nicht?

Natürlich kann man diese Lüfter Idr. drosseln per Adapter/Software

Runter stellen kannst du alle Lüfter auf alle Fälle über die Voltage. Die mit 1600RPM haben eben eine höhere Anlaufdrehzahl und man kann sie nicht so weit drosseln. Wenn du über 1000RPM für Gehäuselüfter brauchst hast du das falsche Gehäuse für deine Hardware, so ist zumindest meine Meinung dazu.

1. Wenn dann die PWM version nehmen, das sie ordentliche geregelt werden können. Wenn das Mainboard das ordentlich kann.
2. Welche Größe willst du kaufen, 120mm oder 140mm?
3. Können wir dir nicht sagen ob dir die 1000U/min Version reicht. Da wir nicht wissen wie dein System aufgebaut ist und wie viel Lüfter du nutzen willst.

Ich hole mir die 140mm PWM version
Ich Frage mich ob die High Speed Version bei z.b 500 rpm genauso laut ist wie die normale version oder gibt es da nachteile?

Die normale Version kann per PWM zwischen 250-1000rpm und per Spannung 300-1000rpm geregelt werden.
Die high speed Version mit PWM zwischen 250-1500rpm und per Spannung zwischen 450-1500rpm.

Bei identischen Drehzahlen sind diese auch gleich "laut".

Beachte das die PWM Version am Aquaero Probleme macht (falls du ein AE hast).

Dann ist die mit den höheren drehzahlen doch dann besser oder nicht?

Ja die mit mehr Drehzahl ist besser, da ja sonst alles an den Lüftern gleich ist, 500U/min ergeben ja gleich mehr Luftdurchsatz die Stunde.
Ob du diese brauchst musst du selber wissen.

Die schnellere Variante kostet ca. 2€ weniger also würde ich mir die schon holen, wenn es da jetzt keine nachteile gibt

Zurück
Oben