Hallo liebe ComputerBaser,
ich habe mir vor 2 Jahren einen neuen PC gebaut, dies war ein eigenbau mit folgenden Daten:
Motherboard : MSI K8N SLI Platinum
Grafikkarte: ATI X850 XT
Festplatte: 2x 250GB @ Raid 0
Ram: 2x 1024MB Ram (9 Durchläufe mit memtest getestet, 0 Fehler)
Sound: Creative Audigy 2
Netzwerk: Realtec RTL8169
Brenner: PIONEER DVD-RW DVR-108
DVD Laufwerk: ATAPI DVD-ROM 16XMax
Floppy: is schwarz und rattert ^^
Wasserkühlung von Aquacomputer
Netzteil: BeQuiet ATX-Netzteil Blackline Serie 1.3 420W PS-420
ich habe schon seit anfang an ab und zu abstürtzte (ohne Bluescreen) Dies hat aber in den letzten monaten zugenommen, das es vorkommt, das der PC bis zu 3x am Tag abstürtzt
Nach längerem forschem habe ich herrausefunden, das mein Netzteil nur 11,0V bis 11,2V bring (Gemessen mit Messgerät im ausgebauten zustand, bios zeigt das selbe an)
1. Was meint ihr, liegt es wirklich an dem Netzteil?
2. Wird das netzteil von BeQuiet deswegen umgetauscht?
3. Habe das Netzteil am 31.03.05 gekauft, also noch nen paar Tage Garantie, welcher Zeitpunkt ist masgeblich, der punkt des Versendens oder der Punkt, wo es beim Händler ankommt?
Bin für jeden konstruktiven Beitrag Dankbar!
ich habe mir vor 2 Jahren einen neuen PC gebaut, dies war ein eigenbau mit folgenden Daten:
Motherboard : MSI K8N SLI Platinum
Grafikkarte: ATI X850 XT
Festplatte: 2x 250GB @ Raid 0
Ram: 2x 1024MB Ram (9 Durchläufe mit memtest getestet, 0 Fehler)
Sound: Creative Audigy 2
Netzwerk: Realtec RTL8169
Brenner: PIONEER DVD-RW DVR-108
DVD Laufwerk: ATAPI DVD-ROM 16XMax
Floppy: is schwarz und rattert ^^
Wasserkühlung von Aquacomputer
Netzteil: BeQuiet ATX-Netzteil Blackline Serie 1.3 420W PS-420
ich habe schon seit anfang an ab und zu abstürtzte (ohne Bluescreen) Dies hat aber in den letzten monaten zugenommen, das es vorkommt, das der PC bis zu 3x am Tag abstürtzt
Nach längerem forschem habe ich herrausefunden, das mein Netzteil nur 11,0V bis 11,2V bring (Gemessen mit Messgerät im ausgebauten zustand, bios zeigt das selbe an)
1. Was meint ihr, liegt es wirklich an dem Netzteil?
2. Wird das netzteil von BeQuiet deswegen umgetauscht?
3. Habe das Netzteil am 31.03.05 gekauft, also noch nen paar Tage Garantie, welcher Zeitpunkt ist masgeblich, der punkt des Versendens oder der Punkt, wo es beim Händler ankommt?
Bin für jeden konstruktiven Beitrag Dankbar!