Hallo,
ich habe mir über eBay ein gebrauchtes bq Straight Power 11 Platinum 1000 Watt gekauft und habe dies gegen ein Straight Power E9 590 Watt getauscht. Leider startet das neue Netzteil nicht bei Betätigung des Power Buttons. Es klickt einmal und das war es dann. Das Mainboard bekommt Strom, das sehe ich, da die Grafikkarte leuchtet.
Ich habe bisher folgendes getestet;
Ich nutze das alte Kaltgerätekabel vom alten Netzteil, da über eBay keins dabei war.
Die Powerkabel sind neu und im Zubehör enthalten gewesen.
Ich weiß mir nun auch kein Rat mehr, außer ein neues Kaltgerätekabel zu besorgen und einen neuen 20/4 Pin für das MB oder BIOS Flash oder direkt zum Fachmann zu gehen.
Ich hab leider kein altes Mainboard, um das Netzteil dort zu testen.
Vielleicht hat jemand netterweise von euch noch einen Ratschlag.
Mein System:
MSI B450 Tomahawk Max
Ryzen 5 3600
4 x 8 GB DDR4-3200 RAM
Danke!
ich habe mir über eBay ein gebrauchtes bq Straight Power 11 Platinum 1000 Watt gekauft und habe dies gegen ein Straight Power E9 590 Watt getauscht. Leider startet das neue Netzteil nicht bei Betätigung des Power Buttons. Es klickt einmal und das war es dann. Das Mainboard bekommt Strom, das sehe ich, da die Grafikkarte leuchtet.
Ich habe bisher folgendes getestet;
- Netzteil mit Büroklammer überbrückt. Lüfter drehen.
- Nur Mainboard Anschluss (20/4 Pin) angeschlossen. GraKa ausgebaut. Kein Start.
- Mainboard Reset. JBAT1 überbrückt und Batterie für 20 min. entfernt. Kein Start.
- altes Netzteil angeschlossen und nur MB angeschlossen. Funktioniert und startet.
Ich nutze das alte Kaltgerätekabel vom alten Netzteil, da über eBay keins dabei war.
Die Powerkabel sind neu und im Zubehör enthalten gewesen.
Ich weiß mir nun auch kein Rat mehr, außer ein neues Kaltgerätekabel zu besorgen und einen neuen 20/4 Pin für das MB oder BIOS Flash oder direkt zum Fachmann zu gehen.
Ich hab leider kein altes Mainboard, um das Netzteil dort zu testen.
Vielleicht hat jemand netterweise von euch noch einen Ratschlag.
Mein System:
MSI B450 Tomahawk Max
Ryzen 5 3600
4 x 8 GB DDR4-3200 RAM
Danke!