BeQuiet Straight Power oder Antec High Current Gamer?

Redd0r

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
225
Hiho,

da die nächste zeit aufgerüstet wird, wollte ich mal wegen dem Netzteil fragen.

Und zwar, momentan ist ein BeQuiet Straight Power E5 500W verbaut. läuft auch schon 4 Jahre. Allerdings hab ich in meiner Heimat noch in meinem Zweitrechner, der nun in EInzelteilen verkauft wird, ein Antec High Current Gamer 520W.

Nun hatte ich vor das Antec dann in meinen Hauptrechner einbaue und wollte fragen ob ich mit der Entscheidung richtig liege.

Das BeQuiet ist auch schon immer nicht sehr leise. Ist kein fiepen, aber nen anderes (typisches?) netzteilgeräusch. zumindest kannte ich das Geräusch auch von damaligen Netzteilen, die liefen auch Jahre aber waren No-Names. Beim Antec hab ich nichts gehört, hab ich auch noch nicht so genau hingehört.

Ich sag schonmal danke :)

Edit:
Hab ganz vergessen, falls wieder fragen kommen für welche Komponenten denn und ob 520W nicht zu viel sind und so... verbaut wird dann:
I5 3570K
AsRock Extreme 4 Z77
8GB Corsair XMS3 DDR3-1600
Gainward GTX 460 1GB (wird Herbst/spätestens Weihnachten ersetzt)
SSD ist verbaut und zig Festplatten.
Also 500W sind mehr als ausreichend, aber ich werde kein neues kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das so wie du das vor haste das Be Quiet reicht zwar noch aber wie du schon sagst ist es nicht leise und auch schon 4 Jahre alt
 
Das Antec-Netzteil ist auf jeden Fall dem Be Quiet E5 vorzuziehen. Die E5-Serie ist qualitativ nicht unbedingt hochwertig ausgeführt und dazu schon recht alt.
 
Ist kein fiepen, aber nen anderes (typisches?) netzteilgeräusch.
Ist das Geräusch mit einen Rattern, Pfeifen oder änliches vergleichbar?

Aber sonst soll es sich bei dem Alter des alten Straight Power E5 500W und wie stark
es schon beansprucht worden ist, das neue Antec High Current Gamer 520W lohnen.
 
Frosdedje schrieb:
Ist das Geräusch mit einen Rattern, Pfeifen oder änliches vergleichbar?

Aber sonst soll es sich bei dem Alter des alten Straight Power E5 500W und wie stark
es schon beansprucht worden ist, das neue Antec High Current Gamer 520W lohnen.

Ja, ist wie so nen leichtes, relativ leises rattern. Aber es ist trotzdem irgendwie störend.
Wie gesagt, hatte ich damals auch immer bei so No-Name Netzteilen, aber das war noch zu Pentium 3 Zeiten ^^

Also werde ich dann das Antec wie geplant einbauen, danke für die Absegnung meiner Entscheidung :)
 
Das E5 solltest du entsorgen, nicht verkaufen.

Und wenn du das getan hast, solltest du das neuere verwenden...
 
Kausalat schrieb:
...Die E5-Serie ist qualitativ nicht unbedingt hochwertig ausgeführt ....

Hi, "qualitativ nicht hochwertig" hält nicht wirklich 4 Jahre durch, oder? ;)

Chris
 
Im Rahmen der Eigenwerbung in Foren war eure Produktpalette selbstverständlich seit Urzeiten qualitativ hochwertig ;). Lege zu den vier Jahren noch einmal weitere vier dazu: Dann kann man von "Qualität" sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben