BeQuit Netzteil fiept

star2k8

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
21
Hallo Leute,

hab seit 3 Tagen Probleme mit meinem BeQuiet Dark Power Pro ( P7) 550 Watt CM und zwar fiept es. Es ist egal ob ich im Idle bin, da ist es relativ leise, oder am Spielen bin , da fiept es schon sehr störend. Bis vor kurzem lief es ohne Probleme mit folgenden Komponenten.
AMD Athlon 6000+ C2 Stepping, ATI 1950 Pro, 4 GB OCZ Gold DDR 2 , 1x Raptor 150 GB, 2 Optische Laufwerke und 2x 120 Lüfter.
In meinem jetzigem System : AMD Phenom 2 X6 1055 T 2,8 GHZ, Powercolor 5850 PCS+, 4 Gskill 1600 CLZ 7, Seagate Barracuda 500 GB, 3 x 120 Lüfter, 4x USB.

Wie gesagt seit einigen Tagen fiept es seht störend und ich hab Angst um meine neue Hardware :)... Den Support von BeQuiet habe ich angeschrieben und heute die Antwort erhalten das mein Netzteil zu schwach wäre :freak::evillol:.
Ich hatte vorher schon mal im Thread Kaufberatung nachgefragt ob ds Netzteil reicht und es sollte passen .
Laut Ernamx PSU Calculator habe ich 330 Watt verbrauch und hab es auch einmal auf der BeQuiet HP versucht, da wurd mir ein 580 Watt Netzteil vorgeschlagen ^^..
Ich bin verwirrt was denn passt :D...

Ich danke euch schonmal für die schnelle Hilfe :evillol:

bye
 
zum thema: natürlich reicht ein 550W für eine HD5850.

ich würde dir eher empfehlen das teil ein zuschicken und dir ein neues 550W zukaufen und dann das ersatz 550W zu verkaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kondensatoren brummen... Spulen fiepen, Garantie und umtauschen, da das nur schlimmer wird...
 
eisklat einschicken, wenn du noch garantie hast und nicht lange rumpalabern :D
 
Hey,

erstmal vielen Dank für die, wie immer, schnellen Antworten :). Garantie sollte noch vorhanden sein, denke ich da 2008 gekauft und BeQuiet anscheinend 3 Jahre Vor-Ort-Austauschgarantie anbietet.

Dann werd ich mal den Support noch einmal anschreiben und sagen das die es abholen dürfen :)...hehe...

Vielen Dank für eure Hilfe.


Bye
 
kannst nur die normale Garantie beanspruchen
Kostenloser Abhol- und kompletter Geräte-Austausch-Service* binnen 48-Stunden (ausgenommen Sa./So., sowie Feiertage) im ersten Jahr nach Kauf (innerhalb Deutschlands, allerdings nur für Endverbraucher).
 
star2k8 schrieb:
Garantie sollte noch vorhanden sein, denke ich da 2008 gekauft und BeQuiet anscheinend 3 Jahre Vor-Ort-Austauschgarantie anbietet.

Dann werd ich mal den Support noch einmal anschreiben und sagen das die es abholen dürfen :)...hehe...

Hast du noch irgendwelche Wünsche, Freundchen? :lol: Vor-Ort-Austauschservice gilt nur im ersten Jahr. ;)
 
sag ich ja * siehe oben*
die be quiet kulanz ist aber sehr gut schneller support vorallendingen da wirste keine Probleme haben
und das netzteilzubehör haste dann auch doppelt und dreifach ^^
 
Ohh na gut zu früh gefreut :).. Ich hab so viele Wünsche Silencio die könnte niemand erfüllen :evillol:.

Oki dann nehm ich die normale Garantie in Anspruch, danke dir Nero80 für den Hinweis ^^..

So dann kann von mir aus gesclosed werden, außer es hat noch jemand das gleich Problem :freak:.

bye
 
Hatte ich auch mal, da war das Netzteil kaputt, habe seit neuesten ein Seasonic und das ist sehr gut.
 
Hallo Leute,

ich habe immer noch Probleme mit diesem fiepen/pfeifen obwohl das Netzteil getauscht wurde. Das BeQuiet ist raus und dafür ein Seasonic S12 II 430 Watt Netzteil drin und das pfeifen ist wieder da.
Das Geräusch kommt definitiv vom Netzteil , da ich Grafikkarte und Festplatte abgeklemmt habe ob diese beiden auszuschließen.
Wieso pfeift/fiept es und wie kann ich da abstellen.Glaube ja kaum das ich zwei Mal nen defektes Netzteil erwischt habe ^^.
In Windows ist es deutlich leiser geworden und auch in den Games ist es weniger aber es ist da :D.

Helft mir :cool_alt:.. plzzzzzzzz, ich halte es nicht mehr aus :rolleyes:

danke danke schonmal

bye

P.S.

Das System ist ein : AMD X6 1055 T @ 2,8
Gigabyte GA 870A UD3
4 GB GSkill 1600 MHZ CL7
Seagate Barracuda 7200.11 500GB
Powercolor 5850 PC+
Asus DVD Brenner
Seasonic S12 II 430 Watt
 
Zuletzt bearbeitet: (Systeminfos eingetragen)
Fiept das NT gleich nach dem Einschalten, oder erst im Betrieb unter Windows? Fiept es im Bereitschaftsmodus/Aus-Zustand?
 
Hi Silencio,

es fiept schon beim hochfahren, zwar recht leise aber hörbar.Unter Windows wird es schon recht laut und in Spielen ist es schon sehr störend.
Wenn der Rechner aus ist hört man nix, selbst im Energiesparmodus ist nix zu hören.
Ich find es schon merkwürdig das es bei zwei verschiedenen Netzteilen der selbe Fehler vorhanden ist und denke das vllt was anderes defekt sein könnte. Eventuell das Board ?


Etwas Off-Topic aber wie ändere ich den Thread-Titel ?

Danek dir schonmal für deine Hilfe Silencio


bye bye
 
ich denke schon das das board nen fehler hat , 2 netzteil , 2 verschiedene hersteller , also dann müsstest du das pech schon anziehen das du immer nur die netzteile erwischt !

ab damit in rma
 
Das Gefühl hab ich mitlwerweile auch da meine Temps deutlich höher sind wie sonst, denke das stimmt was nicht und einer meiner Lüfter lief nicht, welches ich am Board angeschlossen hab. An der Lüftersteuerung funktioniert er wieder... sehr merkwürdig alles :D...


naja ich meld mich wieder falls ich mehr weiß ^^

bye
 
Zurück
Oben