BeQuit! Straight Power 11 Platinum 750W Einschaltprobleme

mawa78

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
110
Hallo,

ich kann das Netzteil für ca. 3-5 Minuten nicht wieder einschalten wenn ich es komplett vom Strom getrennt hatte. Also wenn ich hinten den Netzteilschalter umlege weil ich z.B. was am Rechner machen will und den Rechner danach wieder einschalten will, geht das nicht. Ich muss dann immer den Taster vom Gehäuse zig mal drücken bis er irgendwann wieder anspringt. Das selbe passiert wenn ich meine Steckdosenleiste abschalte, kurz darauf wieder einschalte und den Rechner starten möchte (z.B. weil ich dachte die wäre aus gewesen dabei war sie noch an). Ich würde jetzt gern mal wissen ob das bei diesem Netzteil normal ist (meine alten BQ Netzteile hatten das Verhalten nicht) oder ob das Netzteil einen weg hat.
Wenn der Rechner läuft gibt es keine Probleme, nur dieses ausschalten und kurzfristige wieder einschalten macht Probleme.

LG
 
Theoretisch könnte es auch am Board liegen, hast du was anderes zum testen da?
 
Auf jeden Fall sehr seltsames Verhalten, würde wie #2 auf Problem beim Board tippen.
 
Ist nicht normal.
Besitze seit einigen Wochen das selbe NT und bei mir funktioniert es ab Knopfdruck
 
Habe ein Z490 MSI Gaming Plus und hatte vorher das BQ Irgendwas E9 500W Modular drin welche diese Probleme nicht gemacht hat. Also schließe ich das Board erstmal aus, außer es wäre halt genau die Kombination, dann würde ein Test mit nem anderen Board ja durchaus Sinn ergeben. Zuerst ist mir das aufgefallen als ich den PC beim TV aufgebaut hatte, meine Tochter mit dem Fuss am Stromkabel hängen blieb und es dabei herausgezogen hat. Da hatte ich erst Panik das was dabei kaputt gegangen ist aber es ging dann nach dem oben beschriebenen Zeitraum wieder.

Edit: Normales herunterfahren und wieder Einschalten funktioniert auch ohne Probleme. Nur komplett vom Strom trennen mag es irgendwie nicht.
 
Zurück
Oben