doenersoldat
Ensign
Hei Community,
da es nun mal wieder langsam Zeit wird den PC rund um zu erneuern und ich auch schon damit angefangen habe, will ich nun mit dem Gehäuse weitermachen.
Was mir wichtig ist:
-> 2 - 3 Plätze fuer (vorinstallierte?!) 120mm GH-Luefter
-> Von außen sollte er kaum bis fast nicht hoerbar sein
-> Das Gehäuse sollte einen guten "Luftfluss" haben, da ich ocen will/moechte.
Platz fuer:
-> 2 - 3 Slots fuer SATA bzw. IDE Platten
-> 2 CD-Laufwerke
-> Zalman CNPS 9700 LED
-> evtl. fuer die kommende Generation von Grakas mit Platienen > 30cm
Jetztige/kommende Komponenten:
Core 2 Duo E6400 @ Zalman CNPS 9,7k
Asrock Dual VSTA (wird bald ersetzt durch nforce 680i MB)
Enermax Libarty 620
X850XT PE (wird im verlauf des 1ten oder 2ten quartals durch eine DX 10 Mid - High end karte ersetzt)
So jetzt seit ihr dran.
PS: Angeschaut habe ich mir schon folgende:
Thermaltake Tsunami VA3000BNA:
- Gefällt mir bis jetzt am besten, schoene haptik, viele "nette" Funktionalitäten.
- Habe aber auch schon oft gelesen, dass die verbauten Luefter sehr laut seien?!
Silentmaxx ST-11 Pro:
- Gefällt mir irgendwie nicht so gut, aber durch das vorverlegte Dämmaterial und das feature: "Herausnehmbares MB + Extensionkarten" hat dieser wieder ein paar pluspunkte gesammelt.
- Habe folgenden Erfahrungsbericht gelesen(Wichtigeste Stellen):
"...Das Gehäuse frisch aus der Verpackung genommen, da fiel mir eine vernietete Halteklammer entgegen. Beim Einbau erkannte ich dann, wo diese her kam. Die aufklappbare Seitenabdeckung (auf die das Mainboard aufgeschraubt wird) verlor gleich noch die 2. der insgesamt 4 Halteklammern. Die Dämmung befindet sich nur an den Seitenwänden und im Boden. An der Gehäusedecke ist überhaupt keine Dämmung. Auch nicht an der Rückseite (neben den Einbauschächten). Sehr verbesserungswürdig. Vibrationen werden direkt weitergegeben, unter anderem weil die Seitenwände nicht richtig sitzen (auch nicht die Wände, wo alle 4 Halteklammern noch dran sind). Die Laufwerksschächte sind schlecht erreichbar, dank des immer mit ausgeklappten Mainboards. Kabel von Lüftern klemmt man beim zuklappen auch immer wieder mit ein. Für die Lüftermontage (im unteren Laufwerkskäfig) muß die gesamte Front abgenommen werden. Da der Laufwerkskäfig vernietet ist, wird es besonders fummelig..."
Das hat mich dann zum Nachdenken angeregt. Ob da
Ansonsten die Anderen wo ich bis jetzt gesehen hab, sind fuer mich irgendwie alle nach lesen mancher test unintersannt geworden.
Ich hoffe ihr koennt mir wenigstens noch ein bischen helfen?!
So long Doenersoldat
da es nun mal wieder langsam Zeit wird den PC rund um zu erneuern und ich auch schon damit angefangen habe, will ich nun mit dem Gehäuse weitermachen.
Was mir wichtig ist:
-> 2 - 3 Plätze fuer (vorinstallierte?!) 120mm GH-Luefter
-> Von außen sollte er kaum bis fast nicht hoerbar sein
-> Das Gehäuse sollte einen guten "Luftfluss" haben, da ich ocen will/moechte.
Platz fuer:
-> 2 - 3 Slots fuer SATA bzw. IDE Platten
-> 2 CD-Laufwerke
-> Zalman CNPS 9700 LED
-> evtl. fuer die kommende Generation von Grakas mit Platienen > 30cm
Jetztige/kommende Komponenten:
Core 2 Duo E6400 @ Zalman CNPS 9,7k
Asrock Dual VSTA (wird bald ersetzt durch nforce 680i MB)
Enermax Libarty 620
X850XT PE (wird im verlauf des 1ten oder 2ten quartals durch eine DX 10 Mid - High end karte ersetzt)
So jetzt seit ihr dran.
PS: Angeschaut habe ich mir schon folgende:
Thermaltake Tsunami VA3000BNA:
- Gefällt mir bis jetzt am besten, schoene haptik, viele "nette" Funktionalitäten.
- Habe aber auch schon oft gelesen, dass die verbauten Luefter sehr laut seien?!
Silentmaxx ST-11 Pro:
- Gefällt mir irgendwie nicht so gut, aber durch das vorverlegte Dämmaterial und das feature: "Herausnehmbares MB + Extensionkarten" hat dieser wieder ein paar pluspunkte gesammelt.
- Habe folgenden Erfahrungsbericht gelesen(Wichtigeste Stellen):
"...Das Gehäuse frisch aus der Verpackung genommen, da fiel mir eine vernietete Halteklammer entgegen. Beim Einbau erkannte ich dann, wo diese her kam. Die aufklappbare Seitenabdeckung (auf die das Mainboard aufgeschraubt wird) verlor gleich noch die 2. der insgesamt 4 Halteklammern. Die Dämmung befindet sich nur an den Seitenwänden und im Boden. An der Gehäusedecke ist überhaupt keine Dämmung. Auch nicht an der Rückseite (neben den Einbauschächten). Sehr verbesserungswürdig. Vibrationen werden direkt weitergegeben, unter anderem weil die Seitenwände nicht richtig sitzen (auch nicht die Wände, wo alle 4 Halteklammern noch dran sind). Die Laufwerksschächte sind schlecht erreichbar, dank des immer mit ausgeklappten Mainboards. Kabel von Lüftern klemmt man beim zuklappen auch immer wieder mit ein. Für die Lüftermontage (im unteren Laufwerkskäfig) muß die gesamte Front abgenommen werden. Da der Laufwerkskäfig vernietet ist, wird es besonders fummelig..."
Das hat mich dann zum Nachdenken angeregt. Ob da
Ansonsten die Anderen wo ich bis jetzt gesehen hab, sind fuer mich irgendwie alle nach lesen mancher test unintersannt geworden.
Ich hoffe ihr koennt mir wenigstens noch ein bischen helfen?!
So long Doenersoldat