Beratung bei iPhone 3GS-Kauf

MaddleMatze

Ensign
Hallo Ihr.
Ich werde vielleicht einer der vielen iPhone-Besitzer.
Ein Bekannter möchte mir das iPhone 3GS seines Bruders mit T-Mobile Sim-Lock (ist nicht das Problem) verkaufen. Er hätte gern 150€ dafür. Nun hab ich im Internet schon gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Ich glaube, dass der Preis zu hoch ist. Was mein ihr?! Werd ich da über den Tisch gezogen?
Hab unteranderem die Aussage gefunden "Für das Sch*** 3GS würd ich maximal 100€ bezahlen."
Daher meine Verwirrung. Kenn mich dem iPhone nicht aus.

Viel Dank schonmal für eure Hilfe,
Matze

150 Euro ist eigentlich ganz gut shcau mal auf ebay.de nach den preisen. Und achte drauf ob jeder knopf geht, die antennen noch funktionieren udn nicht allzu viele kratzer hat

Naja, du kannst ja mal auf eBay schauen was die Teile dort kosten...oder für wie viel sie hier im Forum weggehn...dennoch würd ich auch keine 100€ fürn angebissenen Apfel bezahlen...

ob der preis in ordnung ist kann ich dir nicht sagen...
aber hast du mal überlegt dir ein smartphone mit Android OS zu holen.

Das Desire Z habe ich mir vor 3 Monaten beim MM für 249,- geholt und
ist imho nicht schlechter als das Apple-Produkt.

Gruß

eBay ist ein guter Tipp. Da geht das 16GB-Modell immer so für um die 200€ weg, wenn ich das gerade richtig beobachte.
Und Antennen und Tasten werden ich ausprobieren, danke auf für diesen Tipp.

Weiter Hilfestellungen nehme ich gerne an. ;)

Bedenke aber, dass das 3GS nicht mehr wirklich auf dem technischen Stand der Dinge ist und ob du dir nicht für ein wenig mehr ein neues Android oder WP7 Phone kaufen willst.

Wenn man mal bedenkt, dass ich mein HTC HD2 vor einer Weile für 182 € bei eBay gekauft habe, scheinen mir 150 € für das iPhone 3 GS zu hoch angesetzt.

Hast du denn bereits einen Vertrag? Oder willst du es mit Prepaid nutzen? Dann bei T-Mobile gibts das iPhone 4 jetzt ziemlich günstig mit neuvertrag...

150 euro sind doch i.O.? wenn es noch optisch brauchbar ausschaut und der Akku noch i.O. ist.
Bei ebay gehen die Dinger ab 200 euro aufwärts weg.
evtl. abchecken, wie lange der t-mobile Vertrag noch läuft, wg. der Freischaltung.

Das 3GS läuft auch mit iOS5 brauchbar; wenn man den ganzen Jailbreak-Mist weglässt.

150€ ist ein guter Preis, wenn es den optisch noch gut ist, wenig Kratzer etc.
"Technisch" nicht das neuste, aber iOS 5 läuft besser drauf als Androide auf allen Geräten in der Preisklasse. *duck* WP7 wäre wohl jetzt mit Mango eine alternativ dort bekommst du gute Geräte <200€ und vor allem komplett neu.

@fingerwolf:
Hast du denn bereits einen Vertrag? Oder willst du es mit Prepaid nutzen? Dann bei T-Mobile gibts das iPhone 4 jetzt ziemlich günstig mit neuvertrag...

Ich hab zur Zeit, da mir mein alter T-Mobile-Vertrag zu teuer war auf XTraCard gewechselt und komm mit 1-2 15€-Karten im Monat hin. Telefoniere gelegentlich und schreib zwischen durch mal eine SMS. Wollte im Grunde nur mein altes Samsung D900i in Rente schicken, dessen Tasten nicht so richtig funktionieren.

Dann würde es auch neues Nokia Classic tun. iPhone 3GS hat außerdem einen ziemlich bescheidenen Empfang.

bescheidenen empfang? kann ich nicht bestätigen. ich auf jeden fall gebe mein 3gs nicht für 150 euro weg.
dafür bin ich zu sehr zufrieden mit dem gerät.
und akku soll auch nicht das problem sein. ich hab meinen für 20 euro selbst gewechselt.
Ergänzung ()

sag mir mal einer welches handy für 150 euro besser ist. da bin ich ja mal gespannt

MaddleMatze schrieb:
Er hätte gern 150€ dafür. Nun hab ich im Internet schon gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Ich glaube, dass der Preis zu hoch ist. Was mein ihr?! Werd ich da über den Tisch gezogen?
Hab unteranderem die Aussage gefunden "Für das Sch*** 3GS würd ich maximal 100€ bezahlen."
du hast also im internet gesucht, es aber nicht hingekriegt mal in nem preisvergleich nach preisen zu gucken? und schenkst lieber so einer dämlichen aussage mit den 100€ beachtung? bei geizhals steht das 3gs mit 8gb ab 359 drin und gebrauchte 3gs mit 16gb wird man bei ebay nicht unter 200 kriegen. also die 150 sind schon ein guter preis.

der preis geht auf jeden fall n ordnung

bei ebay gehen die teileweise mit kleinen defekten für weit aus mehr geld über die ladentheke

würde schauen ob das wlan funktioniert, der stumm schalter als auch der home button

ansonsten sind die 150€ wirklich ok für ein 3gs

150 sind ein schnäppchen, die gehen für weitaus mehr raus :-). nimm es als Freundschaftspreis und sag bloß net nein zu diesem Preis gg.

Habe mein IPhone mit minimalen gebrauchsspuren für 180 euro bei ebay geholt 16 GB...

Fand es recht gut ... da ich die andren sachen bei ebay fuer 200+ weggehen sah.

Zurück
Oben