Beratung bei PC konfiguration

1UPplayer

Newbie
Ich will mir einen PC zusammenstellen bei der Seite NZXT. Ich habe keinerlei Erfahrung im Bauen von PCs und möchte das daher in einer Firma machen lassen wo ich auf alle dann eine gewisse Garantie habe.
Bestellt ist das vor 2 Tagen wegen dem aktuellen Weihnachtsbonus den sie haben. Habe aber ein falsches Gehäuse bestellt. (Beim konfigurieren nicht aufgepasst. Das sind alle Teile die im PC sein werden:
NZXT H9-Flow
Intel N7 Z790 DDR5
Intel Core i9 14900k
Msi Geforge RTX 4070 ti
Samsung Evo 970 (1TB)
Seasonic Focus GX 750w Gold
TeamGroup T-Force 5600Mhz 2x 32GB
Kraken 360 RGB als CPU Kühler

Wäre cool wenn da mal einer drüber schaut und mir vielleicht sagt was ich verbessern könnte fürs gesamte System. Wie gesagt werde ich da eh noch anrufen.
Genutzt werden soll das System, hauptsächlich fürs Gaming.
Vielen Dank schonmal

Eine Kaufberatung zu Komplettsystemen / Notebooks gehört nicht hierhin, sondern in Komplettsystem-Kaufberatung bzw. Notebook-Kaufberatung.
stand da nicht ohne grund.

1UPplayer schrieb:
Ich habe keinerlei Erfahrung im Bauen von PCs und möchte das daher in einer Firma machen lassen
woher soll die erfahrung denn auch kommen wenn man es nie macht weil man ja keine erfahrung damit hat?

was ich verbessern könnte fürs gesamte System.
so ziemlich alles; für "hauptsächlich gaming" passt da mMn praktisch nichts. wie bist du denn zu genau dieser auswahl gekommen?

sinnvollerweise fragt man sowas vor dem kauf.

cartridge_case schrieb:
Naja dementsprechend die Teile austauschen beim Kundenservice.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
stand da nicht ohne grund.

woher soll die erfahrung denn auch kommen wenn man es nie macht weil man ja keine erfahrung damit hat?

so ziemlich alles; für "hauptsächlich gaming" passt da mMn praktisch nichts. wie bist du denn zu genau dieser auswahl gekommen?

sinnvollerweise fragt man sowas vor dem kauf.
Ich bin zu dieser Auswahl gekommen durch die vorgeschlagene Konfiguration der Seite.
Sorry wusste ja nicht das es schlimm ist was zu fragen lol.
Dachte hier kann man mir einfach helfen auf mich zugeschnitten. Hab ich mich wohl geirrt

1UPplayer schrieb:
Dachte hier kann man mir einfach helfen auf mich zugeschnitten. Hab ich mich wohl geirrt
Nö hier wird dir geholfen. Du musst nur wie darauf hingewiesen im richitgen Thread posten (mit ausgefülltem Fragebogen) und dann wird das auch was.
Woher soll hier jemand wissen wofür du diese "ungüstige" Zusammenstellung denn überhaupt brauchst?

Hauptsächlich Gaming ist keine Antwort.

1UPplayer schrieb:
wäre halt schön wenn du das richtige subforum gewählt hättest. oder zumindest vernünftige informationen geliefert hättest. dann wird hier auch geholfen.

wir haben ne recht abenteuerliche konfig, "hauptsächlich gaming" als verwendungszweck was auch alles und nichts heißen kann und das wars. kein budget, nichts zur zur auswahl stehenden hardware, keine sonstigen anforderungen/wünsche (entspringt die Kraken 360 RGB z.b. deinem wunsch nach beleuchtung oder auch nur dem komischen konfigurator?). und da soll man dann "auf dich zugeschnitten" beraten?

lol

anhaltspunkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Okay. Dann habe ich vielleicht falsch angefangen und in das falsche Forum geschrieben. Ich dachte ich probiere hier einfach mal mein Glück. Hatte mich vor einer halben Stunde hier angemeldet und hatte nicht wirklich einen überblick wie man hier etwas bzw wo erstellt.

Bugdet wären ca. 3000€.
Genutzt wird er für Gaming und für Musik. (FL Studio). Kein streaming, keinerlei Rändering von Videos etc.
Zur auswahl stehen an Prozessoren: i7-13700K, i7-14700K, i9-13900K, i9-14900K
Motherboard: MSI Pro Z790-A Max WIFI DDR5, ASUS ROG STRIX Z790-H,MSI MPG Z790 Carbon,ASUS ROG Maximus Z790 Hero
Grafikkarten: RTX 4070 Ti,RTX™ 4060 Ti,RTX 4060 Ventus
RAM: Kingston FURY Beast RGB DDR5-5600, TeamGroup T-FORCE Delta RGB 5600MHz, Team T-Force Delta Black DDR5 6000MHz
Netzteil: Seasonic Focus GX 750W Gold,Seasonic Focus GX 850W Gold, Seasonic Focus GX 1000W Gold ATX 3.0, be quiet! Pure Power 12 M 650W Gold ATX 3.0
Kühlung: Kraken 360 Elite RGB, Kraken 360 RGB. (Beleuchtung wäre schon ok)
Speicher: Leider nur Samsung 970 EVO Plus in 1TB

Ich hoffe nicht das ich damit jemanden aufn Sack gehe, besonders an weihnachten. Ich werde einfach mal den Fragebogen ausfüllen.
Vielen dank trotzdem

Der Prozessor säuft gut und muss entsprechend gekühlt werden. Warum kein i5 oder i7? Wenn es doch der i9 sein soll, würde ich ein 850 Watt Netzteil nehmen.

Auflösung fehlt noch bei deiner Auflistung. Die RTX 4060 (ti oder nicht ti) würde ich z.B. nicht mehr für WQHD nehmen. Erst recht nicht bei dem Budget. Hier könnte man was in Richtung 4K bauen, also RTX 4080 / 4090 oder RX 7800 / 7900.

Definitiv gleich 2 TB SSD.

Zurück
Oben