Beratung bei PC Zusammenstellung (Hardwareversand)

OgHerres

Newbie
Hallo,

bin das erste mal dabei mir einen Pc bei Hardwareversand zusammen zu stellen.

Will so im Bereich 800-900 Euro (inklusive Win 7 Home Premium 64Bit bei ebay für knapp 40 Euro) bleiben.
Brauche den Pc für Games, Bild-/Musik-/Videobearbeitung, Multimedia und normalen Heim Gebrauch.
Spiele im Moment nichts am Pc aber könnte mir vorstellen in Zukunft das ein oder andere Game zu spielen.
Bild-/Musik-/Videobearbeitung ehr Hobby Bearbeiter, allerdings auch im Profi Bereich mit Photoshop und Premiere.
Will den Pc an einen 50 Zoll Tv anschließen und mit einer Soundbar verbinden.
Der Pc sollte Langlebigkeit sein. Vielleicht rüste ich in Zukunft noch auf.

Bin derzeit am überlegen ob ich den Pc selbst zusammenbauen soll. Das wäre zwar mein erstes mal aber habe schon öfter gelesen und gesagt bekommen das es mit einer Anleitung von YT oder sonnst wo nicht so schwer wäre. Was meint ihr? Schaffe ich das als Laie? Und wie lange braucht man so im Durchschnitt bis man seinen Pc fertig gebaut hat?

Hier die Komponenten wie ich es mir in etwa vorstelle:

Unbenannt1.PNG

Unbenannt2.PNG

Würde der Pc so ohne Probleme laufen, wären neuere (bzw künftige) games auf mittleren bis hohen Grafikeistellungen spielbar?
Wäre es auch möglich für Kostenersparnis diesen Prozessor zu verbauen?
http://www.hardwareversand.de/Socke...60+3,6GHz+LGA1150+3MB+Cache+Boxed+CPU.article
Und was hätte ich dadurch für Nachteile?

Erst mal genug Fragen.
Lg

Anhänge

• PC Hardwareversand.PNG
    PC Hardwareversand.PNG
    43,7 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Liebe, aber um deine Zusammenstellung lesen zu können, brauch man eine Lupe. ehrlich!

Nee, eine Lupe hilft nicht. Ich gucke mir das gerade auf 32 Zoll an. Die Auflösung ist das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Kann´s auch nicht lesen.

Also bitte abtippen.

Nicht abtippen, sondern einen gescheiten Screenshot machen und den nicht verhunzen wie den Obigen.

Ist wurscht - hauptsache wir können es lesen.

Sorry hat bei mir vorhin besser ausgesehen.

Unbenannt1.PNG

Unbenannt2.PNG

Anhänge

• Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    50,2 KB · Aufrufe: 99
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    34,4 KB · Aufrufe: 86
Danke Shaav, werd ich gleich ändern.

Wer hat noch hilfreiche Antworten für mich?

Das ist doch die Hilfe! Schweigen heißt hier Zustimmung.

Okay ... zusätzlich noch das Board tauschen: ASRock B85M Pro4 (Vorteile: mehr PCIe-Slots, besserer Lan- und OnBoard-Sound-Chip, bessere Spannungsversorgung)

CPU-Kühler nimmst du den EKL Ben Nevis.

Des Weiteren alle Komponenten bei Geizhals suchen und von dort nach Hardware-Versand springen ... du verschenkst Rabatte!

Bei Selberbau auch bei Mindfactory.de schauen ... sind meist in der Summe günstiger ... als Laie würde ich mir da Zeit nehmen ... das kann dann schon mal den ganzen Abend (oder auch den ganzen Tag dauern).
Auch hier schauen: PC - selbst bauen und einrichten - Anleitung, Linkliste u. Sammelthread

Wenn Videobearbeitung im Vorder- und Spiele im Hintergrund stehen, evtl. über einen Xeon E3-1231v3 und eine schwächere GPU nachdenken ... wird dann aber knapp mit dem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Spare nicht beim Netzteil bleibe bei dem be quiet.

Erst mal danke das dann doch noch so viel geschrieben haben. Stelle meine Liste nochmal komplett neu über Geizhals und bei mindfactory zusammen und vergleiche dann wegen dem Preis.

Hallo Leute,
hier jetzt meine Zusammenstellung von Hardwareversand gesucht über Geizhals. Habe auch bei MF gesucht aber bin beim Preis teurer raus gekommen und hatte noch nicht mal das Gehäuse dabei für das ich mich jetzt entschieden habe. Leider hat Hardwareversand das Antec TruePower Classic TP-550C Netzteil nicht. Gibt es den vergleichbare Netzteile um den Preis oder kann ich auch guten gewissens das Cooler Master G450M 450W nehmen ohne am falschen Fleck zu sparen?

Unbenannt5.PNG

Unbenannt6.PNG

Brauche ich eigentlich dieses Kabel http://www.hardwareversand.de/S-ATA/40713/LogiLink+SATA+Anschlusskabel+mit+Sicherungslasche%2C+0.75m.article ? Ein Kollege von mir meinte ich brauche es, aber weiss nicht wieso.

LG

OgHerres schrieb:
Hallo Leute,
hier jetzt meine Zusammenstellung von Hardwareversand gesucht über Geizhals. Habe auch bei MF gesucht aber bin beim Preis teurer raus gekommen und hatte noch nicht mal das Gehäuse dabei für das ich mich jetzt entschieden habe. Leider hat Hardwareversand das Antec TruePower Classic TP-550C Netzteil nicht. Gibt es den vergleichbare Netzteile um den Preis oder kann ich auch guten gewissens das Cooler Master G450M 450W nehmen ohne am falschen Fleck zu sparen?

Dann hast du schon mal was bei MF falsch gemacht. Hier der Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ec117b22069b847626d2f75fb8adff4920701b279e0a30e7747

Sind eigentlich immer ein paar € weniger ... hier insg. ca. 829 €!

Das Cooler Master G450M ist nicht gleichwertig dem Antec. Nimm - wenn überhaupt - die 550er Version: Cooler Master G550M 550W
Ist aber auch nicht lagernd und v. a. bei HWV sehr teuer.

Vergleichbar zum Antec wären: http://geizhals.de/?cmp=1010430&cmp=1136283&cmp=1189076&cmp=1165357

Wenn schon Billig-Gehäuse, dann ruhig den besseren Nachfolger mit 120er Lüftern: http://geizhals.de/?cmp=1165745&cmp=1158608&cmp=1165526&cmp=1165512&cmp=1165516&cmp=1165525&cmp=1158609

Zurück
Oben