Beratung beim Kauf eines Gaming Pc´s

Leow18

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
3
Hallo,
mein Ziel ist es mir in den nächsten Monaten einen Gaming PC zu kaufen, da ich aber selber kein Profi bin hätte ich gerne eure Meinung zu dieser Kofiguration.

Asus ROG Strix B450 e
AMD Ryzen 5 2600
G Skill Trident Z RGB Dimm Kit 16Gb
KFA Geforce RTX 2070 EX
Thermaltake Versa J23 TG RGB
be quiet Pure Power 11 500W
Crucial MX500 500GB

Als Monitor hätte ich den Samsung S24F356F 59,8 cm mit 72 Hz AMD Free Sync und Full HD.

Mein Ziel ist es bei der Konfiguration einen guten und Zukunftssicheren Gaming Pc zu haben. Außerdem würde ich gerne alle RGB Elemente mit Aura Sync steuern können damit ich nicht mehrere RGB Softwaren auf meinem PC haben muss.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
Gerne Änderungs-und Verbesserungsvorschlage bringen!
 
Bin gerade auf der Suche nach dem Fragebogen... wo ist der hin? :D

Wäre für uns zumindest einfacher, dir eine fundierte Aussage/Empfehlung geben zu können.
Finde aber die Zusammenstellung ganz ok (ohne zu wissen, welche Spiele du zockst)

Ich würde noch einen guten Luftkühler dazu nehmen (Mugen 5, Thermalright Aro14)
 
Falsches Unterforum.
Das hier wäre das richtige: https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

Wenn du da einen neuen Thread eröffnest wirst du aufgefordert, das hier auszufüllen.
Das füllst du bitte komplett aus und editierst es in deinen Startpost.

Um dich trotzdem kurz zu beraten:
Warte auf Ryzen 3xxx wenn du sowieso erst vorhast "in den nächsten Monaten" zu bestellen.
Einfach 2 Wochen vor Kauf hier nochmal dich beraten lassen, weil die heutigen Empfehlungen fallen in ein paar Monaten wieder komplett anders aus.


[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?


cm87 schrieb:
Bin gerade auf der Suche nach dem Fragebogen... wo ist der hin? :D

Er ist im falschen Unterforum, da gibts den Fragebogen nicht^^
 
Kannst Du ggf. noch ein wenig zum Budget sagen? Gruesse
 
warum erschien dir das subforum Desktop-Computer: Diskussionen für eine kaufberatung passender als Desktop-Computer: Kaufberatung? (edit: wurde verschoben) dort kriegt man beim erstellen eines threads einen fragebogen vorgesetzt. diesen bitte detailliert ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?



MB finde ich für das was es bietet zu teuer (aber wenn es unbedingt Aura Sync sein muss), 16GB RAM sind nicht mehr üppig, Ryzen 3000 erscheint im sommer.

edit: zu lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
komm zur passenden zeit wieder .. 2 Woche vorher reicht es kommen bald neue CPU´s raus

Füll den Fragebogen aus hilft uns mehr zu wissen was du brauchst.

Und nenn einen Preisrahmen .
 
cm87 schrieb:
Bin gerade auf der Suche nach dem Fragebogen... wo ist der hin? :D

Wäre für uns zumindest einfacher, dir eine fundierte Aussage/Empfehlung geben zu können.
Finde aber die Zusammenstellung ganz ok (ohne zu wissen, welche Spiele du zockst)

Ich würde noch einen guten Luftkühler dazu nehmen (Mugen 5, Thermalright Aro14)

Okay danke bin neu hier der Fragebogen war auf einmal weg. Werde wahrscheinlich Fortnite CSGO oder ähnliches spielen.
Ergänzung ()

Infect007 schrieb:
Falsches Unterforum.
Das hier wäre das richtige: https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

Wenn du da einen neuen Thread eröffnest wirst du aufgefordert, das hier auszufüllen.
Das füllst du bitte komplett aus und editierst es in deinen Startpost.

Um dich trotzdem kurz zu beraten:
Warte auf Ryzen 3xxx wenn du sowieso erst vorhast "in den nächsten Monaten" zu bestellen.
Einfach 2 Wochen vor Kauf hier nochmal dich beraten lassen, weil die heutigen Empfehlungen fallen in ein paar Monaten wieder komplett anders aus.


[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?




Er ist im falschen Unterforum, da gibts den Fragebogen nicht^^

Alles klar danke
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
warum erschien dir das subforum Desktop-Computer: Diskussionen für eine kaufberatung passender als Desktop-Computer: Kaufberatung? (edit: wurde verschoben) dort kriegt man beim erstellen eines threads einen fragebogen vorgesetzt. diesen bitte detailliert ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?



MB finde ich für das was es bietet zu teuer (aber wenn es unbedingt Aura Sync sein muss), 16GB RAM sind nicht mehr üppig, Ryzen 3000 erscheint im sommer.

edit: zu lahm.
Okay danke das hilft mir weiter.
 
@Leow18 Warum hier viele auf den Fragebogen pochen hat damit zutun, dass wir für eine fundierte Kaufberatung von dir gewisse Infos benötigen.

Solltest du wirklich vorhaben den PC erst in ein paar Monaten zu kaufen, dann warte auf alle Fälle auf Ryzen 3000. Wenn du jetzt kaufen möchtest, dann füll den Fragebogen aus und wir helfen dir sehr gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Zwirbelkatz
cm87 schrieb:
@Leow18 Warum hier viele auf den Fragebogen pochen hat damit zutun, dass wir für eine fundierte Kaufberatung von dir gewisse Infos benötigen.

Solltest du wirklich vorhaben den PC erst in ein paar Monaten zu kaufen, dann warte auf alle Fälle auf Ryzen 3000. Wenn du jetzt kaufen möchtest, dann füll den Fragebogen aus und wir helfen dir sehr gerne.
Alles Klar vielen Dank ich denke ich werde auf den Ryzen3000 warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben