Beratung: CM HAF 922 Windows oder 912 plus

D

de_oemmes

Gast
Hi Liebe CBase community,
Ich möcht mir schon seit Wochen ein neues System zusammenbauen.
Doch bei der Frage "Welches Gehäuse?" bin ich mir nicht sicher.

Ich finde das Design von Coolermasters HAF Serie geil, also viel Meshgitter, eher breit und manche sagen "Wie ein Klotz", doch genau das gefällt mir.

Ich brauche ein ATX Midi-Tower
Deshalb viel mir als 1. das Coolermaster HAf 922 ins Auge, welches für 100€ erhältlich ist, doch dieses hat kein Windows, was mir wichtig ist damit man meine Teile sehen kann, weshalb nur das Haf 922 Windows Edition in Frage kommt. Für 10€ Aufpreis
Hier der cbase test: https://www.computerbase.de/2009-06/test-cooler-master-haf-922/
doch die Minuspunkte sprechen für laute Lüfter- Lüftersteuerung 3-4x nötig und wegen im Boden ein extra Staubfilter. also etwa 110€+30€ = 140€
deshalb ist mir auch das kleinere haf 912 Plus ins Auge gefallen ist
dort muss man leider 2 Lüfter nachrüsten doch sonst gibt es nichts zu tun also um 80€+ 2x 10€= 100€

das haf 922 ist größer hat besseren Airflow, hat aber keine Staubfilter, und keine Innenraumlackierung
Innenraumlackierung hat zwar das haf 912 es ist aber viel kleiner und es müssen Lüftr nachgerüstet werden. Größter Schandfleck kein Window. Mein Vater ist zwar Schreiner Meister aber ich mit meinen 14 Jahren bin eher Hanwerklich unbegabt und mein vater muss erst mal mein zimmer renovieren xD,
deshalb wäre plexiglas und fraäse keine Alternative.

Also wie würdet ihr euch endtscheiden?

Hi!

Die HAF-Serie finde ich auch nicht schlecht. Bei mir müsste es aber das 912 sein. Das kleinere HAF muss auch nicht größer sein, die Raumaufteilung ist spitze.

Wenn du ein großes Gehäuse mit guter, leiser Lüftung und Seitenfenster suchst, wie wär's damit:

http://www.caseking.de/shop/catalog...C-6000-KWS2-GP-AMD-Dragon-Edition::13044.html

Gleicher Hersteller, die Lüfter sind bis ca. 30% Leistung (was ein enormer Luftstrom ist; stufenlos regelbar) leise, beleuchtet (abschaltbar), absolut robuste Topqualität.

Hab' da mal einen PC mit zusammengebaut.

Minus:
- Luftfilter weiß ich nicht mehr, ich glaube im Boden ist was, aber vorne nicht.
- 2 Lüfter fehlen. Hinten geht noch ein 120er rein, im Boden passt ein 140er. Im Boden hatte ich einen 140er Scythe reingemacht. Lautlos und pumpt kräftig Luft rein. Da gibt's mittlerweile aber bessere, damals nicht.

Macht natürlich nur bei einem AMD-Rechner Sinn :-)

Gruss MoJo77

Ja die CM Storms hab ich mir auch schon alle angeguckt aber die sehen ganz anders aus vorallem das sniper mit seine stelzen. Und zur Amd Edition ich habe nvidia und will mir einen i7 kaufen xD.
Außerdem soll das Teil aufem Schreibtisch stehen bleiben und auf Lans geh ich eh nicht so oft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben