So denn, vorgestern kam das gute Stück, gestern aufgebaut und in Betrieb genommen... und seitdem BAFF, total.
Aufbau - kinderleicht, praktisch, ohne Umständlichkeiten (Dokumentation ausreichend, verständlich, unkompliziert)
Design - schnörkellos zeitlos und mit dem schmalen, silbernen Rahmen sogar bissl edel
Verarbeitung - vom Äußeren her absolut TOP, der massive Standfuß hält was er verspricht
Funktion - Höhenverstellung leichtgängig, da reichen maximal 2 Finger aus, ansonsten sehr einfach Anpassung an die Standortbedingungen möglich
Bedienung
- mittels des kleinen Sticks ist einfachste Navigation möglich (man muss nicht erst 4-5 Tasten hinter dem Rand ertasten und sich dann jedesmal überlegen wer für was zuständig ist), man kann sich auch aufgrund des sehr gut gestalteten und beschriebenen OSD nicht verirren
- für mich die perfekte Umsetzung zum Thema Bedienung (bei über 1 Meter Sitzabstand auch immer eine kleine Gymnastikübung)
Bild
- derzeit noch in der Werkseinstellung, die Farben sind brillant, die Helligkeit aber etwas zu hoch angesetzt, Pixelfehler konnte ich keine feststellen, schwarz ist wirklich schwarz und die Ausleuchtung ist sehr homogen, BLB ist minimalst vorhanden in den oberen Ecken (es stört nicht), aber keinesfalls so extrem wie oftmals bei den Curved zu lesen ist
- PLATZ, also unheimlich viel davon, 3 Seiten nebeneinander sind problemlos machbar und entspannt lesbar [OBACHT, subjektiv: zu meinem alten 26" 16:10 Samsung mit 1920x1200 verliere ich zwar knapp 1 cm in der Höhe, das ist aber nur marginal und im direkten Vergleich nebeneinander auffällig]
- zugegeben, ich komme da von einem eher unterdurchschnittlichen Display nun zu diesem hier, da ist ALLES besser
Lieferumfang - soweit komplett wie es auch gelistet ist, nur vermisste ich irgendwie ein USB-Uplink-Kabel (wenn man die Funktion schon anbietet)
Fazit:
Beste Entscheidung EVER und die gebogene Anzeige zieht von der ersten Sekunde in ihren Bann.
Wie konnte man nur bisher Ohne dem auskommen. Immer wieder, gern.
Nachtrag:
Mittlerweile will ich wirklich nix anderes mehr (ausser vielleicht noch breiter, so 2,76:1 etwa).
Beim Zocken ist das Eintauchen in die Szene (nicht nur bei Wasserumgebungen) wörtlich zu nehmen und beim Arbeiten hat man keine Platznot mehr. Und Filme schauen ist jetzt wirklich ohne schwarze Balken möglich, außer natürlich Material in 2,76:1