Hallo,
ein Bekannter hat mich gebeten ihm bei der Einrichtung eines Home Office Platzes zu helfen, beim Thema Datensicherung bin ich jedoch relativ unerfahren und würde mich hier über eure Hilfe sehr freuen.
Er möchte gerne im PC 2 HDDs haben wovon automatisch, die eine auf der anderen gesichert wird und in festgelegten Abständen soll die Sicherung zusätzlich auf einer externen HDD hinterlegt werden.
Die in Win 7 integrierte Datensicherungsfunktion bietet ja bereits einige Möglichkeiten und sollte eigentlich ausreichen, oder?
Hier fehlt mir allerdings eine Funktion, in bestimmten Zeitabständen meine Sicherung zusätzlich auf einer externen HDD zu hinterlegen.
In der Regel soll die Sicherung auf der 2. internen HDD stattfinden, einmal monatlich soll aber auch auf einer externen gespeichert werden. (So erstmal die Vorstellung)
Das System wird geschäftlich genutzt und sollte daher eine sehr zuverlässige Datensicherung haben.
Was würdet ihr als Sinnvoll und empfehlenswert ansehen?
ein Bekannter hat mich gebeten ihm bei der Einrichtung eines Home Office Platzes zu helfen, beim Thema Datensicherung bin ich jedoch relativ unerfahren und würde mich hier über eure Hilfe sehr freuen.
Er möchte gerne im PC 2 HDDs haben wovon automatisch, die eine auf der anderen gesichert wird und in festgelegten Abständen soll die Sicherung zusätzlich auf einer externen HDD hinterlegt werden.
Die in Win 7 integrierte Datensicherungsfunktion bietet ja bereits einige Möglichkeiten und sollte eigentlich ausreichen, oder?
Hier fehlt mir allerdings eine Funktion, in bestimmten Zeitabständen meine Sicherung zusätzlich auf einer externen HDD zu hinterlegen.
In der Regel soll die Sicherung auf der 2. internen HDD stattfinden, einmal monatlich soll aber auch auf einer externen gespeichert werden. (So erstmal die Vorstellung)
Das System wird geschäftlich genutzt und sollte daher eine sehr zuverlässige Datensicherung haben.
Was würdet ihr als Sinnvoll und empfehlenswert ansehen?