Beratung Digitalkamera bis 300€

Fleyer

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

im Somer werde ich zum ersten Mal Vater und da möchte ich natürlich gerne die tollen anstehenden Momente fotografisch festhalten. Ich bin allerdings ein absoluter Einsteiger auf diesem Gebiet und erhoffe mir hier im Forum Tipps für den optimalen Kauf.
Ich suche eine kompakte Kamera, die dadurch einfach mitzunehmen ist. Sie sollte schnell einsatzbereit sein und gewährleisten, dass sowohl im Haus als auch draußen schnelle und gute Bilder vom Kind gemacht werden können. Ich möchte nicht mehr als 300€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Glückwunsch!!!

Würde diese von der Größe her noch ok sein?
REVIEW-4655-9847bcb3b722919a222a73b28f4e6846.JPG

Die hat mit Abstand die beste Bildqualität (Auf der Höhe einer Spiegelreflex) in dem Preisbereich, ab 290€ http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2091070_-pen-e-pl1-kit-14-42-mm-olympus.html

Edit: Die Samsung NX100 hat eine ähnliche Bildqualität und sollte auch noch genannt werden (Ist ähnlich Groß wie die Olympus oben): http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2403358_-nx100-kit-20-50-mm-samsung.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch die canon powershot s95 empfehlen.
Der geht auch in abgedunkelten räumen nicht so schnell die
Luft aus,da im vergleich zu anderen kompakten größerer sensor.

Edit:
Natürlich hatt die canon keine chanche gegen micro four thourts kameras
wie die oben genannte olympus pen,da noch größerer sensor aber
halt nicht so kompakt wie die canon.

Zuletzt bearbeitet:
Anschauen:

Canon Powershot S95 / S100 (beste Bildqualität)
Canon Powershot SX220 / SX230 (Sehr gute Bildqualität mit 14x Optischer Zoom)
Nikon p300 (Sehr gute Bildqualität)
casio exilim ex zr 100 (sehr schnell!)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal "Herzlichen Glückwunsch"!