Beratung/Empfehlung gesucht zu RGB Umbau auf Basis LianLi O11 Air

charmin

Fleet Admiral
Hallo in die Runde,

da ich es mag wenn es leuchtet würde ich gerne meinen PC weiter in diese Richtung umbauen. Aktuell habe ich das Darkbase 700 von bequiet (mit der Standardbeleuchtung und zwei LED Strips im Gehäuse) und bin damit soweit auch zufrieden, allerdings ist das zwecks Airflow eher bescheiden. Daher soll nun die Hardware in das LianLi O11 Air umziehen (welches mir optisch auch mehr zusagt).

In diesem Zug würde ich gerne auf eine AIO Wasserkühlung (primär wegen der Optik) und entsprechende LED Lüfter umsteigen. Bei der AIO gefällt mir die Kraken Z63 sehr gut, aber ich bin ich aktuell noch auf keinen Hersteller festgelegt und nach etwas Recherche blicke ich bei RGB auch nicht mehr so ganz durch. Was ich soweit mitgenommen habe ist, dass am besten alles aus einem Haus kommen sollte (also Lüfter/RGB Steuerung, Software, AIO und die Lüfter selbst).

Grundsätzlich mag ich es leise, daher würde ich auch die Optik an zweite Stelle setzen und bin auf der Suche nach guten und leisen RGB Lüftern. Kann man grundsätzlich sagen das 140er Lüfter leiser sind als 120er oder ist da keine pauschale Aussage möglich (aktuell habe ich silentwing 3 im Gehäuse)? Ergibt es Sinn die selben Lüfter fürs Gehäuse und den Radiator zu nehmen, oder muss man hier unterscheiden?

Hier nochmal in Kürze das gesuchte:

• leise RGB Lüfter fürs Gehäuse
  • leise RGB Lüfter für eine AIO Wasserkühlung
  • Zentrale Steuerung der Lüfter und der AIO

Schon mal vielen Dank vorab für eure Empfehlungen und Hinweise. :)

Wenn du den primären Fokus auf leise legst dann lass die Finger von einer AIO. :)

Das Problem ist halt das mein Noctua NH-U14S nicht in das Gehäuse passt. Habe nachdem ich gestern den ganzen Abend mit Recherche verbracht habe jetzt die Arctic Liquid Freezer II 360 in der engeren Auswahl und würde bei den Gehäuselüftern ebenfalls auf Arctic P12 PWM setzen. Damit wäre das o.g. Thema bzgl. RGB komplett hinfällig. :D

charmin schrieb:
und würde bei den Gehäuselüftern ebenfalls auf Arctic P12 PWM setzen. Damit wäre das o.g. Thema bzgl. RGB komplett hinfällig

Dann kannst einfach an die P12, die RGB-Rahmen anschrauben und schon hast dein RGB. Es gibt davon 120er & 140er, 5v oder 12v Rgb

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Zurück
Oben