Beratung für externe Soundkarte und Hifi Kopfhörer zum Spielen mit Bass 🙈

maddinattack

Lt. Commander
Guten Tag zusammen, ich habe jetzt wieder mit dem spielen angefangen und habe dafür einen Lenovo LOQ 16 Laptop mit RTX4060. Das ganze an einem 27 Zoll Monitor.
Ich bin auf der Suche nach vernünftigen Kopfhörern

Bisher habe ich noch ein altes Logitech G35.
Ausprobiert habe ich bis jetzt::
Razer black sharkoon V2
Razer Kraken V4
JBL Quantum 910
Logitech X Pro, das neue .

Hauptsächlich spiele ich damit und höre ab und zu mal Musik.
Allerdings stellte mich davon wirklich keins zufrieden, wo mir der mehr Preis dann im Verhältnis zu meinem Logitech G35 einfach zu hoch ist.

Meine Idee ist jetzt eine externe Soundkarte und Hifi Kopfhörer.

Als Soundkarte habe ich da an die Soundblaster XG6 gedacht oder Gc7.
Als Kopfhörer weiß ich leider gar nicht was ich nutzen soll.
Ein Mikrofon brauche ich nicht.

Mir ist wichtig dass das ziemlich laut werden kann und besonders wichtig ist mir wirklich guter Bass.

Ich danke euch schon mal vielmals.

LG Martin

Ne externe Soundkarte brauchst du doch gar nicht. Ein Corsair HS80 Max, den habe ich, der hat schon ziemlich Bass.

Wenn nimmt man einen Kopfhörerverstärker / DAC ... FiiO bietet da einiges.

viel mehr macht die Soundblaster auch nicht nicht am Ende wobei sie auch Kopfhörer bis 600 Ohm antreiben kann.

Eher sollte man als erstes schauen welcher Kopfhörer einem vom Sound her passt und ob der dann Laut genug ist ... und dann über die externe Lösung für mehr Wumms nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: maddinattack, Firefly2023, Red Sun und 2 andere
Heisst "guter Bass" bei dir..
viel Bass?
Lauter Bass?
Oder präziser Bass?

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86, Firefly2023, Sensei21 und eine weitere Person
" wirklich guter Bass" und KH sind baubedingt nicht kompatibel. Sehr tiefe Frequenzen bedingen grosse Membranen. Ein KH kann deine Hose nicht zum Flattern bringen :D
Wenn's aber mehr darum geht, dass die Bässe knackig, präzise und trocken tönen sollen, hat AKG diesbezüglich einen guten Ruf. Schau dir mal die Modelle 701, 702, 271 und 240 Studio an.

Sennheiser HD25 lauter geht fast nicht und das schafft er auch ohne zu übersteuern. Bass gibts auch mehr als genug. Dazu extrem leicht und robust.

Nutze ihn seit über 30 Jahren habe 2 davon einer fürs DJing und einer hängt am PC. Selbst der erste den ich 1994 !!! gekauft habe läuft noch immer tadellos.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Am besten Nix kaufen was mit Gaming zu tun hat. Sondern eher bei den regulären Headsets schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad und maggel
zazie schrieb:
Ein KH kann deine Hose nicht zum Flattern bringen
Dann hattest Du noch keinen HD25. Für die Hose reichts zwar nicht aber da gehört er auch nicht hin. Für die Ohren kannst Du aber jenseits der gesundheitlich tragbaren Lautstärke verzerrungsfrei gehen. Und selbst nach 10 und mehr Stunden im oberen Lastbereich bleibt der Bass stabil und wird nicht weich. So gut wie alle anderen die ich immer wieder mal getestet hatte und das waren etliche werden beim Bass mit der Zeit schwammig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da sowas wie den Klassiker empfehlen den Beyerdynamic DT 770 Pro mit 80 Ohm, den nutze ich selber und der hat auch einen anständigen Bass wie ich finde, dazu top verarbeitet und für das gebotene auch noch günstig dazu.
Bei externen DACs wurde ja schon die Marke Fiio genannt, die wirklich top ist, da gibt es zahlreiche Modelle, einfach mal auf deren Homepage schauen. Natürlich kannst du dir aber auch die Teile von Creative kaufen, wenn dir das genügt!

DERHansWurst schrieb:
Sry die Teile klingen wie Mitte der 90er wenn man auf die Loudness Taste am Amp gedückt hat Badewannen Klang. Und die Qualität gerade im Bereich Polsterung ist heute leider auch nicht mehr was sie mal war.

FiiO DAC (z.B. K7), Beyerdynamic DT770, mit einem EQ (z.B. FxSound) die tieferen Frequenzbereiche etwas aufdrehen, fertig.

Firefly2023 schrieb:
Ne externe Soundkarte brauchst du doch gar nicht. Ein Corsair HS80 Max, den habe ich, der hat schon ziemlich Bass.
Das hatte ich zum testen, allerdings ohne MAX, war leider nicht mein Fall.

Captain Mumpitz schrieb:
Heisst "guter Bass" bei dir..
viel Bass?
Lauter Bass?
Oder präziser Bass?
Schwierig das zu beschreiben. Ich mag es wenn der Bass präsent ist. Aber er sollte schon sauber sein.
zazie schrieb:
" wirklich guter Bass" und KH sind baubedingt nicht kompatibel. Sehr tiefe Frequenzen bedingen grosse Membranen. Ein KH kann deine Hose nicht zum Flattern bringen :D
Wenn's aber mehr darum geht, dass die Bässe knackig, präzise und trocken tönen sollen, hat AKG diesbezüglich einen guten Ruf. Schau dir mal die Modelle 701, 702, 271 und 240 Studio an.

Das schaue ich mir nachher mal an, danke dir.
BAssDad schrieb:
Sennheiser HD25 lauter geht fast nicht und das schafft er auch ohne zu übersteuern. Bass gibts auch mehr als genug. Dazu extrem leicht und robust.

Nutze ihn seit über 30 Jahren habe 2 davon einer fürs DJing und einer hängt am PC. Selbst der erste den ich 1994 !!! gekauft habe läuft noch immer tadellos.
Dankeschön für den Hinweis, schaue ich mir ebenfalls mal an
BAssDad schrieb:
Dann hattest Du noch keinen HD25. Für die Hose reichts zwar nicht aber da gehört er auch nicht hin. Für die Ohren kannst Du aber jenseits der gesundheitlich tragbaren Lautstärke verzerrungsfrei gehen. Und selbst nach 10 und mehr Stunden im oberen Lastbereich bleibt der Bass stabil und wird nicht weich. So gut wie alle anderen die ich immer wieder mal getestet hatte und das waren etliche werden beim Bass mit der Zeit schwammig.
Auch das schaue ich mir an, hört sich gut an!

maddinattack schrieb:
Mir ist wichtig dass das ziemlich laut werden kann und besonders wichtig ist mir wirklich guter Bass.

Probier mal den BD T5, basstechnisch bin ich von dem sehr angetan, kann es nicht anders beschreiben als hört sich zu 90% richtig für mich an im Bezug auf Bass und neigt nicht zum Zischen bei Höhen. Höre Mukke unterwegs momentan am liebsten damit.

Zurück
Oben