Cassius1985
Captain
Hi zusammen,
ich plane gerade das Wlan für einen bekannten neu.
Ausgangsposition:
Auf jeden Fall wird jetzt benötigt:
2x AP mit durchgeschliffenem LAN-Port und MESH funktionalität, es soll nur noch 1 Netz (+Gastzugang) im Haus geben.
Wenn wir mit 2x AP nicht zurecht kommen, wird noch ein 3. angeschafft.
Dachte an den Ubiquiti UAP AC PRO
Geld spielt eine untergeordnete Rolle, es MUSS funktionieren.
Jetzt gibt es ja MESH systeme von vielen Herstellern, mir sagen die Geräte von Ubiquiti (mit dem Hintergrund, dass sie wohl sehr zuverlässig laufen) zu, allerdings sind diese wohl nur mit einem "Controller" lauffähig? Irgendwie blicke ich da nicht durch was man für ein "normales" Netzwerk braucht?
Danke vorab
ich plane gerade das Wlan für einen bekannten neu.
Ausgangsposition:
- recht großes Haus mit 3 Stockwerken, ca. 80qm pro Etage, kein MFH, dicke Betondecken mit Stahl, erbaut ca. 2006
- 16k Telekom DSL, ab September 600k Glasfaser
- Switch und Patchpanel im Keller
- Auf jedem Stock sitzt ein TP-Link/Netgear Router und "verteilt" das Wlan. Für jedes Stockwerk ein eigenes natürlich
Auf jeden Fall wird jetzt benötigt:
2x AP mit durchgeschliffenem LAN-Port und MESH funktionalität, es soll nur noch 1 Netz (+Gastzugang) im Haus geben.
Wenn wir mit 2x AP nicht zurecht kommen, wird noch ein 3. angeschafft.
Dachte an den Ubiquiti UAP AC PRO
Geld spielt eine untergeordnete Rolle, es MUSS funktionieren.
Jetzt gibt es ja MESH systeme von vielen Herstellern, mir sagen die Geräte von Ubiquiti (mit dem Hintergrund, dass sie wohl sehr zuverlässig laufen) zu, allerdings sind diese wohl nur mit einem "Controller" lauffähig? Irgendwie blicke ich da nicht durch was man für ein "normales" Netzwerk braucht?
Danke vorab